TCallFrame [MX]

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich will mit Javascript meinen MC anspechen. Auch alles kein Problem.
Aber wie Funktioniert das mit dem TCallFrame??
Ich hab hier'n buch da steht drin:
.....filmname.TCallFrame(ziel, bild)

Und für ziel soll ich den Pfad der Filmsequenz übergeben, die ich ansprechen will. Die beginnt wohl mit einer Dokumentebene, die einzelnen Filmsequenzen werden durch / getrennt. Bspl:
"_level10/meineInstanz"

So, ich bin nun zu blöd dem das richtig beizubringen.
Wo sehe ich den bei meinem MC (in Flash), was meine Dokumentebene und was meine Sequenz ist??
Entweder meckert der Explorer, er will ein Objekt (wenn ich das da in "" hinschreibe) oder, dass das was da steht nicht definiert wäre.

Sorry, aber hab momentan ein riesen Brett vorm Kopf!!!

Please help!!!

Ollek81

Hoi ollek :)

Also der im Buch erwähnte "Pfad der Filmsequenz" entspricht halt der Pfadstruktur deines Filmes, die zum MC führt.

Sprich:
Ein MC "mc2" liegt in "mc1", dieser wiederum auf der _root-Ebene des Filmes, dann ist der Pfad eben wie im Ordnersystem deines Betriebssystemes so gegliedert, dass mc1 in mc2 in _root liegt, dein Pfad wäre dann:

_root.mc1.mc2

Das ganze noch als String übergeben, denn das verlangt die JavaScript-Methode und das ganze sieht wie folgt aus:
PHP:
filmname.TCallFrame("_root.mc1.mc2", "3")
Beachten musst du dabei nur noch, dass von Frame 0 an gezählt wird, nicht Frame 1...

Was in dem Buch mit "/" steht, damit kann ich nix anfangen, ich habe bisher meine Pfadangaben immer wie oben übergeben und es hat geklappt. :)

hth,
Geist

Hi Geist!!!

Gibt wohl nix, was du nicht weißt, was?? ;-)
Gut das ich auch schon nach einer Stunde bemerkt habe, dass ich eigentlich TGotoFrame brauche... TCall lief nicht. Egal.

Aller herzlichsten Dank!!!!

Ollek81

Gibt wohl nix, was du nicht weißt, was?? ;-)
Schön wär's.... :)
Gut das ich auch schon nach einer Stunde bemerkt habe, dass ich eigentlich TGotoFrame brauche... TCall lief nicht.
Klar, kommt halt drauf an, was du erreichen willst, denn CallFrame greift ja nur auf die Bildaktionen zu.

Aber denk' dran: auch bei TGotoFrame() gilt der zweite übergebene Parameter als Framenummer, wobei eben bei 0 angefangen wird. :)

schönen Gruß,
Geist

Zurück