Tatütata

Bhuhumann

Mitglied
Sirene

Ich weiß der Titel hört sich blöd an aber ich weiß nicht wie die Dinger heißen.
Zum Problem :Ich möchte so einen Ding erstellen wie sie auf Polizeiautos zu sehen sind .
Das moddeln wäre kaein Problem aber wie soll ich dieses leuchten realistisch darstellen habe es mit einem Omni-Licht versucht un dann die Farben anders eingestellt aber das ging auch nicht .Außerdem möchte ich am Ende das Ding so animieren ,dass es sich dreht.Danke schon mal an jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das blaue Leuchten kannst Du mit einem "Lens Effekt" bewirken. "Glow" und "Star" sollten passen. Die Farben der Effekte musst Du dann auch noch auf blau ändern.
Da ein Omnilicht in alle Richtungen strahlt, solltest Du es lieber mal mit einem "freien Spotlicht" versuchen. Stelle da die "Hotspot" Werte auf 179° ein und lege das Spotlich ins Zentrum der Lampe und lass es rotieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen. :)

Ciaoi.

Psycho_Dad

Die Tatütata Blaulicht Dinger nenn ich Sirene, und das Tüten Martinshorn(zumindest bei Feuerwehrwagen). Hoffe ich geb jetzt keine Falschen Informationen weiter, aber ich nenne sie so.

Die Sirene ist doch der Ton. Das Licht ist doch eher ein "Blinklicht" oder wie? :)
Dafür gibt das bestimmt auch noch einen Fachbegriff. Sowas wie "Drehleuchteinrichtung" oder sowas. ;)

Zurück