Tastenschläge simulieren

Skippy

Mitglied
Hi all,

Also erstmal sorry wenn das vieleicht ein Mehrfachpost ist, aber ich habe die Suchfunktion in dem Forum benutzt sowie google, bei Google habe ich sogar nur eine Seite mit Ergebnissen gehabt x_X, naja egal jetzt mal zu meiner Frage.

Ich will ein programm machen mit Visual Basic, und dazu gehört das ein Tastenschlag simuliert wird, also z.B. das Programm soll jetzt einfach eine Taste drücken z.B. "k" , als ob ich es auf der Tastatur drücken würde, könnt ihr mir vieleicht den befehl dazu sagen oder wie ich das mache?

MfG Skippy

ps. und nochma sry falls des heir ein Mehrfachpost ist :)

Salut!

SendKeys ist exakt was Du brauchst.
Auf diese Art und Weise kann man z.B. Tastaturmakroplayer für Onlinespiele schreiben.
Wichtig ist nur, daß das Programm in dem die Taste eingegeben werden soll zu diesem Zeipunkt den Focus hat. Dazu musst Du vorher das Window-Handle des Anwendungscontainers ermitteln, in den der Tastendruck geschickt werden soll.

hdh, Yves

wie geht das denn jezz genau ? mit sendkeys also ich wills auch so haben er solls halt nur simulieren wie als wenn man auf der tastatur tippt. Weil da gibts nin programm das beruht auf tastenanschlägen der zählt jeden anschlag mit vielleicht könnt ihr ja was genauer beschreiben über die sendkeys funktion weil ich seh da nämlich garnet durch

Zurück