Tastendruck senden

dixithomas

Grünschnabel
hallo!
eine frage:
ist es möcklich einen Tastentruck an den comport zu senden.ich möchte in einem Programm die eine tastedrücken und an dem comport senden.

gruß thomas

willst du jetzt den einen Tastendruck (ASCII-Wert oder so) an den comport senden
oder möchtest du wenn eine Taste gedrückt wird etwas an den comport senden?

weil nach meinem Verständnis widersprechen sich da bei dir die beiden Sätze...

naja mich störts nicht würde auch beides gehn aber erstmal den Link schau dir mal den code an und wie immer wenn noch Fragen sein sollten helf ich gerne den Code zu erklären..

mfg
Jonas

hallo Jonas!
danke!

ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich möchte in meinem Programm die F1 bis F4 taste drücken (nicht auf der Tastatur) es muß aber der binär wert von der F1 oder F4 taste sein, der soll dann an dem comport rauskommen.

gruß thomas

also nochmal
du möchtest, wenn du die Buttons F1 -F4 drückst, dass dann irgend ein Wert an den Comport gesendet wird... und dieser Wert soll der Binärwert von den Buttons sein?
also nochmal bitte weil ich glaub des macht immer noch keinen Sinn so wie ich des verstanden hab

Jonas

hallo Jonas!
für was ich das brache mußt du dir so vorstellen.ich habe für meine Modellbahn weichen
antriebe die werden mit servos angetrieben,zum einstellen der Endlagen brache ich eine
Tastatur,auf der Tastatur brache ich die F1,F2,F3,F4 und mumlog 1 bis 9 um den Pic
Einstellung zumachen.ich möchte aber das mit einem Programm machen das die
Tastatur ersetzt.

Gruß Thomas

Zurück