Tastenabfrage bei einem Lenkrad?

WorldRacer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir einer sagen welche Funktion ich benutzen muss um Lenkrad-Tastenabfragen durch zu führen? Ich brauche die Achsen nicht, nur die Tasten.

Vielen Dank schonmal im vorraus,

WorldRacer
 
Kannst Du uns sagen, womit Du arbeitest (Programmiersprache, Entwicklungsumgebung, Betriebssystem)?
 
Sry, wusst nich das ihr das braucht... benutze c++ in vcstudio express und arbeite auf windoof xp. Directx-Version 9.0c
 
Geht das nicht zufälligerweise mit dierctinput? Kennt einer ein verständliches tutorial?

//edit: sry fürn Doppelpost ;-)
 
Wenn sich das Ding nicht zufällig auch noch als Standardjoystick einbindet, dann kommst du nur mit DirectInput da ran.

Alle Devices enumerieren, alle Objects auf den Devices enumerieren; irgendwo da sind sie dann dran.

Das Problem ist halt, dass du keine feste Zuordnung zwischen Device/Object-Index zu Taste machen kannst. Das passt bei dir zu den Tasten, bei jemand anders könnten es andere Tasten/Geräte sein.

Samples für DirectInput gibt es im DirectX SDK.
 
okay habe es versucht über SDL realisieren...Leider ist die Schleife etwas lahm, d.h. er reagiert nich auf alle tastendrück...wie kann ich das ändern

//edit: habs jetzt, bissel im code rtumgeschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück