Tastaturevent abfragen

july

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich hab ein Thread, der mir in einer while(1) schleife konsolen ausgaben macht, natürlich damit es nicht die ganze Zeit flackert, soll die Ausgabe nur bei bestimmten events kommen, darum benutze ich
C++:
changeEvent = WaitForMultipleObjects(2, events, FALSE, INFINITE);
Events ist ein HANDLE-Array, das aus 2 Handles besteht, eins davon ist ein event der von dem anderem Thread geschickt wird, falls es neue Meldungen gab, die dargestellt werden müssen, und das andere soll ein Tastatur-event sein, ob eine Eingabe in der Konsole von dem Benutzer stattgefunden ist und wenn ja, welche. Und da hapert's bei mir. Da ich unter Windows programmiere, weiß ich nicht, woher ich ein Handle bekomme, das mir dieses Event signalisiert. Es wurde mir GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE); empfohlen, aber da komm ich auch iwie nicht weiter. Habt jemand vielleich ein Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Grüße July
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt versucht einfach parallel ein Thread zu starten, der nichts anderes macht als nur auf eine Tastatureingabe wartet... aber iwie läuft das auch nicht richtig :/

C++:
DWORD WINAPI polKeyboard(LPVOID attr)
{
  while (1)
    {
      while(!cin.get()); 
      if (PulseEvent(stdinEvent) == 0)
        {
          cout
              << "Die Betätigung der Tastatur konnte nicht signalisiert werden: "
              << GetLastError();
        }

    }
  return 0;
}

hab schon auch mit while(!kbhit()); versucht... geht auch net, habt ihr eine bessere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück