Tastatureingabe horchen auch ohne Fokus

• Themenstarter Themenstarter hexaOo
  • Beginndatum Beginndatum
H

hexaOo

Hallo, ich programmiere ein Programm, bei dem der Benutzer mit Tastatureingaben gewisse Funktionen aufrufen kann.

Funktioniert alles soweit ganz gut. Allerdings sobald ich das Fenster abwähle und ich die Taste drücke, funktioniert nicht mehr allzu viel -.-

nach erfolgreichem googlen habe ich dass hier gefunden:

http://www.jotschi.de/?p=90

Alles super, soweit.

Mich stört einerseits folgendes:
- Ich weis es ist nur ein name, aber Syshok klingt nicht sehr vertrauenserweckend und ich weis nicht was andere Leute mit diesem Code gemacht haben/machen wollen, ich möchte aber nicht, dass meine java applikation als "virus" identifiziert wird.
- 2tens, was wesentlich wichtiger ist: ich habe jetzt diese c++ dll in meinem java package, also Native code. Wie sowas unter Linux?! Ich würde gerne eine Möglichkeit nehmen, auf diese DLL zu verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

hexa

Howdie.

Es ist oftmals möglich, die Funktionalität einer nativen Bibliothek in Java nachzubauen (ich selbst habe das bereits für eine Kommunikation mit Hardware über serielle Ports gemacht), IMHO kommst du jedoch nicht um nativen Code herum, wenn du Benutzereingaben aus dem Betriebssystem heraus abfangen willst. Die JVM hat hier nur sehr eingeschränkten Zugriff.

Die DLL ist unter Linux natürlich nicht lauffähig, Systembibliotheken heißen hier SO (Shared Object). Da würde ich allerdings nochmal recherchieren, es gibt unter Linux bestimmt bereits implementierte Möglichkeiten, um Benutzereingaben abzufangen.

- miffi -

Neue Beiträge

Zurück