Tastaturbelegung von Macs in Photoshop CS

TribunM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich möchte mir demnächst einen Mac zulegen. Wegen der Performance und der optik aber die Kenner wissen schon warum :offtopic:

Allerdings arbeite ich unter anderem sehr viel mit Photoshop CS und bin an die Tastaturkürzel der Windowsversion, sei es die Standartbelegung und meine eigens definierten Kürzel, gewöhnt.
Ich weiß das die Tastatur der Mac Rechner anders ist und befürchte das ich die ganzen Kürzel nun neu machen muß bzw. mich total umgewöhnen muß.

Meine Frage wäre ob vielleicht ein Mac User unter euch der Photshop CS nutzt und ich hoffe da gibt es welche,
so nett wäre mal die Zusammenfassung der Tastaturbelegung beim Mac anzuhängen oder mit per Mail zu schicken. Dann könnte ich mir das mal ansehen und mir würde die Entscheidung dann denke ich leichter fallen. Das würde mich sehr freuen.

Greetz TribunM

Also ich nutze PS 7 auf nem Mac und da sind die Kürzel genau gleich wie aufm PC nur dass man anstatt STRG eben APFEL drücken muss.
Aber bei CS kannst du deine Tasten so belegen wie du es gewohnt bist.

TribunM hat gesagt.:
öhm wie soll das gehen wenn doch die Tastatur bei Apple Rechnern anders ist ?

Würdest du uns bitte aufklären, was genau an Apple-Tastaturen "anders" sein soll,
außer der eben schon erwähnten Apfel-Taste <--> Strg-Taste.

Gruß
Martin

Zurück