Tastaturbefehle automatisch mi JS ausführen lassen !

Cliff1984

Grünschnabel
hallo !
folgendes prob :

ich habe eine webseite mit einem formular ! auf dieser seite
möchte ich tastaturbefehle ausführen lassen ...

ungefähr so

seite wird aufgerufen

tab
**
tab
*
enter

wie ist sowas zu realisieren ... komme aus der php ecke , da geht sowas nicht !
ist es mit javascript möglich ?

mfg

Hm, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber ich glaube, du möchtest automatisiert ein fremdes Formular ausfüllen, richtig? Dazu wirst du externe Tools benötigen, die Makros aufzeichnen.

Mit Javascript geht das nicht.
Dies geht zwar mit JScript über die Methode sendKeys(), das würde aber nur im IE funktionieren, und das nur bei Sicherheitseinstellungen, die du garantiert nie vorfinden wirst.

Je nachdem, wofür du das brauchst, kannst Du aber auch evtl einen anderen Weg gehen.
Ich benötigte beispielsweise auf einer "meiner" Seiten die Möglichkeit, ein Formular eines anderen Anbieters auszufüllen und loszusenden, um Daten nachzuschlagen.
Mein einfacher Trick:

Ich habe mir den Quellcode der externen Seite angeschaut und deren Formular als verstecktes Formular auf meiner Seite nachgebaut. Nun konnte ich dieses per Javascript-Funktionen ausfüllen und auch absendern.
Eine dieser so "verknüpften" Seiten vergibt eine Session-ID, die ich so leider nicht mit liefern konnte. Beim Refresh der aufgerufenen Seite allerdings hatte ich (durch die zuvor erhaltene Fehlermeldung) aber dann sogar eine gültige Session-ID.

Ales klar?

vop

Neue Beiträge

Zurück