Tastatur einbelenden

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute

Bevor ich mir hier was selbst zusammen bastle möchte ich fragen ob jemand etwas hat für mich...

Ich würde gerne eine Tastatur in eine Page einblenden damit man auf einem Touchscreenmonitor Tasten drücken kann.

Zahlen + buchstaben... (a-z & 0-9)

Hat jemand was oder hat jemand was gefunden? Hab noch nichts im google gefunden .....

Hi,

willst Du die "angeklickten" Tasten dann auch als Key-Events ans System (bzw. die restliche Webseite) schicken? Das düfte nicht ohne weiteres möglich sein.

Innerhalb des Flashfilms selber kannst Du die Klicks natürlich abfangen und entsprechend auswerten. Beschreibe bitte Dein Vorhaben noch etwas genauer.

Gruß
.

Ok... Auf dem Tochscreen läuft z.b. ein Flash Horoskop, in diesem Flash Horoskop kann man noch ein Geburtsdatum eingeben um das Chinesische irgendwas nach zu lesen.

Jetzt hat es an diesm Touchscreen KEINE Tastatur. Es wäre cool, wenn ich eine Flash Tastatur einbelenden könnte die dann, wenn man auf "5" Klickt auch eine "5" übergibt dort wo sich der Mauszeiger befindet (Wird sich in dem Horoskop Feld befinden wo man das Geburtsdatum eintragen kann).

Also eine Tastatur die dort wo der Mauszeiger ist die Werte der gedrückten Taste übergibt.

Oder wäre sowas doch eher JavaScript

Jeder Taste ein Script geben? Z.B.
PHP:
tasteninstanzname.onPress = function(){
   pfadzu.textfeldinstanzname.text += "5";
}
Der Mauszeiger ist in dem Fall irrelevant und onPress statt dem üblichen onRelease diesmal weil Touchscreen. Zwar unterscheidet sich der Touchscreen technisch nicht von der Bedienung mit der Maus aber es wäre ergonomisch "ungewohnt", dass die Aktion erst beim Wegnehmen des Fingers ausgeführt wird. ;)

Irgenwo hintippen, während der Mauszeiger woanders bleibt geht rein technisch nicht. Bei jedem Fingertipp wird der Mauszeiger dorthin gesetzt, wo der Finger hintippt.

Gruß
Rena

Zurück