Taskleiste in Win2k ausblenden

Hallo,

ich habe mal so ein Tool gefunden, war leider nur Shareware und ist nach 30 atgen abgelaufen.

Hatte es gefunden als ich bei Google den Begriff "System Tray Tool" eingeben habe.

Gruß

Nightcrawler

Bei WinXP kann ich die Leiste untenrechts bei der Uhr zusammenschieben. Da diese bei mir ständig zugemüllt ist, möchte ich genau diese Funktion auch unter Win2k nutzen. Warum dies nur unter XP schon von vornherein mit dabei ist, weiß leider nur Microsoft...

Hallo devilishsecond,

wenn es keine Neuerungen für WinXP gäbe, würde Microsoft auch kein neues OS herausgebracht haben. *lächel*
Mir persönlich ist nur ein Tool bekannt, welches es erlaubt, wie in WinXP Systemtrays zu verbergen (Tray Pilot 1.20). Du kannst damit den gesamten Infobereich verstecken. Jedoch ist dieses Programm Shareware und kostet ca. 15,55 $. Klar kannst Du diese Einstellungen auch in der Registry vornehmen, was aber sehr zeitaufwendig ist.

Aber falss du eigentlich gar nicht genau weißt was die Programme da tun und wie man sie dort wegbekommt, dann lies weiter:

Also, die Programme die da laufen laufen alle bei deinem PC im Hintergrund ohne das du sie mitbekommst und machen deinen PC meist nur langsamer, außerdem kann man diese Programme meistens eh nicht gebrauchen. Da die Programme sich beim Neustart immer wieder laden hat es keinen Sinn diese einfach zu schließen. Deswegen geh mal auf "Start - Ausführen", gib "msconfig" ein und wechsel auf das Register "Systemstart". Dort kannst du jetzt überall da ein Häkchen setzen/entfernen, je nachdem ob du das Programm geladen haben willst oder nicht...

Danke, genau sowas wie tray pilot hab ich gesucht. Mir ist schon klar, wie ich die Symbole wegbekomme, aber das war ja nicht mein Anliegen. Dankeschön!

Neue Beiträge

Zurück