Task-Manager Problem

Ich komme bei Windows 2000 trotz Admin Rechten nicht in den Task-Manager. Er ist nicht anwählbar.

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Sicherlich hat dieser etwas im System geändert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wiederherstellen kann?

Vielen Dank,
Marko

Lösung radikal: System neu aufsetzen
Lösung alternativ: Anderen Taskmanager herunterladen (processviewer 3 z. B.), Trojanerprozess abschießen. Gutes Antivirenprogramm (Bitdefender oder Kaspersky) über System laufen lassen.
Lösung professionell: System per PE-Disk oder Linux-Disk checken.

klangdesigner hat gesagt.:
Einen einfacheren Weg gibt es nicht?
Das System ist sauber. Die Funktion muß doch auch so wieder zuschaltbar sein, oder?

Wenn der Taskmanager nicht erscheint, ist das System scheinbar nicht sauber, bzw. nicht mehr in dem Urzustand. Entweder es läuft ein Prozess, der den Taskmanager unterdrückt oder aber der Taskmanager wurde vom Trojaner modifziert.

Es gibt von Microsoft aber einen weg, beschädigte/modifizierte/ausgetauschte Systemdateien wiederherzustellen.

• auf START klicken
  • Ausführen anklicken
  • "sfc" eingeben (ohne die Anführungsstriche)
  • und dann ausführen!
  • Jetzt wählen wir aus, das der System File Checker eine Datei von der Installationsdisk entpacken soll
  • dann gibt man den Namen der Datei ein die man frisch auf das System spielen möchte
  • in unserem Beispiel ist es "taskman.exe" oder "taskmgr.exe" (bin nicht ganz sicher, sitzte im moment am mac, am besten beide ersetzen)
  • Es dürfte sich ein Fenster öffenen und nachfragen wo sich die cab befindet.
  • Pfad angeben wo die cab ist und dann dort hin speichern, wo sie hingehört
  • Üblicherweise: "C:\Windows\System32"

Neue Beiträge

Zurück