Taschenrechner Test

Ich weiß nicht ob ich das darf aber ich hab mal meinen Taschenrechner fertig bekommen. Könntet ihr ihn mal Testen und mir sagen was man verbessern oder hinzufügen könnte.
Der Rechner

Wäre nett wenn was geschrieben wird.
Euer STS

Keine Ahnung, ob Du sowas hier darfst :) Hab's mir jedenfalls mal angesehen und auch direkt etwas festgestellt, was Du noch hinzufügen solltest.

1. Die letzte Eingabe sollte man rueckgaengig machen können.

2. Das Ergebnisfeld als solches kennzeichnen, denn (fast) jeder Taschenrechner-User erwartet des Ergebnis dort, wo er die Formel eingibt.

3. Nach dem 'Ende-Klick' sollte eine Abfrage erscheinen, ob man das Programm wirklich beenden möchte (wenn überhaupt) - jedenfalls kein 'Auf Wiedersehen' , das wirkt irgendwie verspielt, denn ein Rechner ist kein Game :-)

Naja, ist halt nur meine Meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Ergebnis klickt und dann wieder auf eine Zahl, sollte man von vorne rechnen können. Und nicht erst auf C drücken müssen.

Wenn ich bei der ersten Zahl, das Komma als Komma-Zeichen verwende dann auf Addieren klicke und dann den Punkt als Komma-Zeichen auswähle, stürzt das Proggi ab.

Original geschrieben von Backdraft

Wenn ich bei der ersten Zahl, das Komma als Komma-Zeichen verwende dann auf Addieren klicke und dann den Punkt als Komma-Zeichen auswähle, stürzt das Proggi ab.

Hmm komisch hab das gerade ausprobiert. Bei mir nicht. Kann sein das noch ne ältere Version auf dem Server ist. Ich Uppe mal die neue. Beschreib mal näher was du meinst. Vieleicht hab ich das auch jetzt nur falsch verstanden.
Euer STS

Bei mir stürzt das Prog auch nicht ab, egal welche Kombination ich mit Komma und Punkt wähle. Ach so, da fällt mir ein, dass die Check-Box ein bisschen unglücklich geraten ist. Man kann nicht erkennen, was gerade eingestellt ist. Zwei Options wären deutlicher.

Und richtig Klasse wäre die Möglichkeit der Eingabe über die Tastatur. Wenigstens für die Werte...

Zurück