TARs erstellen

Haruka

Mitglied
Morgen!

Ich hab eine kleine Klasse geschrieben, die folgendes kann:
- zip
- unzip
- gzip
- gunzip

Das ist zwar weniger wichtig zu wissen, allerdings möchte ich jetzt für gzip noch eine Möglichkeit haben tar zu erstellen. Für zip und gzip gibts ja Imports, für tar hab ich sowas leider nicht gefunden. Und die Insel erwähnt tar nur mal kurz, Google bietet einem hingegen sehr viel Software im *.tar.gz Format zum Runterladen an.

Gibt es doch einen Import, den ich eventuell übersehen hab? Oder weiss jemand, wie sich tar zusammensetzt, dass man selbst so eine Funktion basteln kann? Das ich das Glück hab, dass jemand schon mal sowas gebastelt hat, hab ich wohl diesmal sicher nicht ^^;

Danke, damit komm ich weiter =)
untar funktioniert schon mal soweit und tar bekomm ich sicher auch noch hin.

Schade nur, dass der Kerl nen bissel zu faul für Javadocs war... und das der Source von JarTool nicht auf Anhieb mit 1.5 funktionieren möchte... und dass, dass Tool selbst nur untar kann ^^;

Mit meiner?
Nein, leider (noch (?)) nicht.

Nur:
- zip / unzip
- gzip / gunzip
- tar / untar
- targz / untargz (Kombination aus tar+gtip bzw untar und gunzip)

Hast du zufällig für rar sowas wie du für tar hattest? Oder jemand anderes? Dann implementier ich das noch.

schreibst du ne oeffentliche bibliothek oder eine fuer dich selber, ansonsten waere ich schon daran nteressiert sie zu bekommen und zu benutzen, wenn das fuer dich ok ware, fuer rar kannst du mal
http://www.unrarlib.org/download.html diesen link benutzen, ist ne C library die aber als JNI fuer java vorliegt..

die Library hat nur einen Hacken: sie funktioniert nur mit alten RAR-Archiven, nicht mit neuen:

Attention: current version works only with RAR2.0 archives! Use WinRAR 2.9 or older (NOT WinRAR 3.x!) to create the archive

Ich weiss nicht in wie weit es sinnvoll ist sowas zu implementieren :-);

Hi,
ich suche grade nach eine Möglichkeit Ordner inklusive Inhalt tar.gz zu packen. Ist Deine Implementierung dazu in der Lage? Wenn ja, kannst Du sie mir schicken?

Zurück