Tarnmuster (Woodland, Flecktarn)

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
Hallo !
Weiss jemand wie ich in Photoshop ein Woodland oder Flecktarn muster (Us-Army bzw. Bundeswehr) nachmachen kann ???

camou.gif

muharr 5 minuten arbeit ich bin gott :)

clouds -> alphakanal -> strg l -> alle regler inne mitte -> gaussian blur -> nochmal strg l und regler inne mitte -> strg a -> layers -> strg i -> mit camou farbe füllen -> cloud ebene löschen

das dreimal mit netten farben und du hast n nettes muster :)

Mensch Jungs - benutzt doch bitte vor jedem Post einfach
mal die Suchfunktion dieses Boards, denn es könnte ja sein,
dass irgendjemand auf dieser Welt schon einmal das gleiche
oder zumindest ein ähnliches Problem gehabt hat und das
ganze hier schon einmal gelöst worden ist - so z.B. ja
auch in Deinem "ganz speziellen" Fall @ Masaker ;)

Bis dann dann euer Mythos

Ich würde mir irgendein Bild suchen das einigermaßen groß ist und Wald oder Wiese (oder BW Soldaten im feld) zeigt. Und dann mithilfe des Kunstprotokollpinsels in entsprechend grober Einstellung mir mein Tarnfleck malen. Am Ende kannst ja noch die Farben reduzieren, BW hat glaub ich 1 Schwarz-, 1 Braun- und 3 Grüntöne. Dem deutschen Tarnfleck kommt das Ergebnis täuschend echt nahe.

gruß, Gleis

Der Kunstprotokollpinsel ist halt der Kunstprotokollpinsel. Er wurde in der 5.5 Version eingeführt und mit diesem erstellt auf Basis eines Schnappschusses eine Variation der Ursprungsdatei. Die Genauigkeit ist einstellbar. Gerade für den deutschen Tarnfleck eignet er sich super. Schau doch einfach mal in der Hilfe von Photoshop unter Kunstprotokollpinsel, der ist da so schön erklärt.

Zurück