targeting problem nach loadMovie() bei dynamischem Text

idle

Grünschnabel
Ich hab erneut ein Problem beim targeting.

Ich habe also ein FlashMovie

_root

dort ist ein MovieClip "bg_guestbook" der da heißt:

_root.bg_guestbook

in diesem wiederum ist ein leerer MovieClip "content" um wärend der Laufzeit ein externes *.swf zu laden

_root.bg_guestbook.content -> loadMovie("guestbook.swf")

so.. in der guestbook.swf ist nun ein script das daten aus einer mysql datenbank ausließt und ausgibt.. Also in Dynamische Textfelder herein, aus einer Variablen..

nur leider zeigt das movie keinerlei dynamische Textfelder an.. (wenn es aus dem _root Movie geladen wird)

geht das wieder nicht oder sollte es gehen und ich habe nur einen Fehler gemacht?

Gehn tut (fast) alles ;-)
Wahrscheinlicher ist ein Fehler der deinigen Seite.
Hast du daran gedacht, dass wenn du eine swf einlädst, dass dessen _root verschwindet und alle Links auf die 'wirkliche' _root, also dem _root des Loader-Films zeigen?
Ich denke, da könnte ein Fehler sein...
Versuche in der guestbook.swf nur relative Pfade zu benutzen, oder Pfade, die das Einladen schon berücksichtigen.

Grüße,
Killy

hi kelly..

ja daran hatte ich auch auch schon gedacht.. der Fehler lag ganz woanders..

nach dem laden des Films sollte er sich automatisch um 20° drehen.. (also _rotation)

Ich wusste nicht das das zur Folge hat, dass jegliche veränderbare Textbox verschwindet.. (ein trace Test der mir erfolgreich den Inhalt der Textbox zurückgab brachte mich darauf)..

weiß einer wie ich diesen (für mich Bug) Fehler irgendwie umgehen kann?

Ist kein Bug. Ist ganz normal. Man kann dynamsiche Textfelder nicht wie statische behandeln. Also kein Transformieren, unter Maske legen, etc etc
Einzige Möglichkeit, die aber noch immer wirklich 100% hilft ist das Einbetten des Fonts in die *.swf
Traägt natürlich nicht zur Verkleinerung der Dateigröße bei...

hmpf.. ok Danke.. gut zu wissen ;) als newbie sieht man da noch nich so richtig durch..

wobei verständlich.. flash zeigt die fonts ja nur überall gleich an weil es nicht den text sondern die bereits in vektoren umgewandelten fonts in die .swf Datei speichert..

Wie funktioniert das mit dem Einbetten der Schriftart? Hab unter Publish nichts gefunden..

vielen Dank schonmal.. so langsam blick ich durch :>

Zuerst die Bibliothek aufmachen. Dann dort oben rechts auf das Icon klicken und 'Neue Schrift' auswählen.
Das anschließende Fenster erklärt sich von selbst...

Oder das Textfeld anklicken und in der Eigenschaftenpalette rechts die Taste "Zeichen" klicken -> gewünschte Zeichen auswählen -> Fertig. :)

Gruß
Rena

Zurück