Target ohne Frame - wie gehts ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BennySHS

Grünschnabel
Hi All,

erstmal guten Tag an alle in diesem Forum.
Ich habe ein kleines Problem, was für mich als HTML- recht schwierig erscheint aber wahrscheinlich recht einfach zu lösen ist...
Folgendes:
Ich habe eine seite, die foyer.asp.
Dort gibt es eine Anmeldung, wenn auf diese geklickt wird öffnet sich ein neues Fenster wo man seine Benutzerdaten eingeben kann. Nach eingeben der Benutzerdaten drückt man auf "login" und im selben Fenster erscheint "sie sind eingeloggt <schließen> "
Wenn man nun auf "schließen" drückt, soll der Benutzer auf die Seite Hallenplan.asp weitergeleitet werden, und diese Hallenplan.asp soll in dem Browserfenster erscheinen wo vorher die "Foyer.Asp" war.
Ich habe nirgends Frames verwendet, also kann ich bei Target ja keinen Framenamen angeben.
Wie mache ich dem also klar, das er die Seite dort öffnet, wo vorher die "Foyer.asp" geöffnet war ?
Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt und das ihr mir helfen könnt...
Vielen Dank schonmal,
grüße Benny
 
leider nein, da wird die Seite ja in dem Fenster angezeigt, wo sie geöffnet wurde...
Aber ich will ja, das sie in dem Browser wo vorher die "foyer.asp" war, zu sehen ist...
Also ich bin auf "foyer.asp", drücke auf Anmeldung, ein kleines 2. Fenster öffnet sich (besucherlogin.asp), dort logge ich mich ein,drücke "ok", dann erscheint auf der besucherlogin.asp die Meldung " sie sind eingeloggt - <schließen>"
wenn ich auf schließen drücke, soll die die seite "hallenplan.asp" in dem Browserfenster angezeigt werden, wo vorher die "foyer.asp" zu sehen war, und das Fenster mit Besucherlogin.asp schießt sich automatisch...
 
eine nicht sehr professionelle Lösung wäre die Seite doch als Frame zu erstellen (1 Frame mit 100%) dann könntest du der einen Namen geben und das target dorhin setzen...

vielleicht fällt mir noch ne bessere Möglichkeit ein aber im Moment weiß ich nur die :)
 
Oder man öffnet das "Popup" nicht über target="_blank" sondern über eine Javascript window.open Funktion und arbeitet dann von dort aus mit opener.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück