Targa-Dateien für PrPro Import neu sortieren/benennen

Padrenuestro

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe in C4D eine Targa- Sequenz mit ca. 3000 Bildern rausgerendert. Es ist eine kontinuierliche Bewegung von Pfeilen in eine Richtung. Nun möchte ich Sequenzen einfügen, in denen sich die Pfeile in die andere Richtung bewegen. D.h. ich möchte nach 500 Bilder der einen Sequenz, 500 Bilder der andren Seqeunz einfügen. Da die Namen (Nummerierung) der Dateien ja unterschiedlich sind, bräuchte ich ein Programm, das mir alle diese Dateien in eine neue nummerierte Reihenfolge bringt. Ich möchte sie anschliessend als nummerierte Bildersequenz in Premiere Pro importieren.

Ich hörte, daß es solche Programme als Freeware gibt. Leider bin ich nicht fündig geworden! Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Vielen dank!

Stapelumbenennung hat zum Beispiel XnView, aber auch viele andere Bildbetrachter.
Aber wenn Du sowieso Premiere benutzt, warum importierst Du nicht die einzelnen Sequenzen und ordnest sie dann im Schnitt?

Renamer gibt es wie Sand am Meer. Aber ich würde doch auch den Tip von Zinken beherzigen und die Sequenzen im Schnitt in die gewünschte Reihenfolge bringen, also nach 500 Frames ( 20sek bei 25fps ) schneiden und die zweite Sequenz einsetzen. Dafür ist doch die Timeline da !

mfg chmee

Zurück