Tanne modellieren

JCM

Grünschnabel
Hallo.
Ich entwerfe gerade eine Schneelandschaft und steh jetzt allerdings vor dem Problem wie eone Tanne modellieren.
Hilfe wär echt klasse.
Danke
JCM

Ich schätze, du hast kein X-Frog?!
Damit sollte es recht einfach gehen....

Wenn nicht, erstell' eine Ebene, und suche dir ne Alphamap von nem Tannenzweig. Danach brauchst du im Prinzip nur im Material-Farb-Kanal eine dunkel-grüne Farbe.
Diese Ebene kopierst du ein paar Maal und rotierst sie jewals um 45° zum Beispiel.

In der Mitte der Tanne brauchst du eben noch einen "Stamm".
Zylinder der Hoch genug und oben spitz ist.

@daDom....Ich war gearde auf der Page von XFrog...
Wie funktioniert das genau....
Erstmal ist das nun ein Modul oder ein Plugin.
So wie ich die Verstanden habe isses ein Pluigin und muss nicht installiert werden.
Und was hat das mit den ganzen Zusatz CD's zu tun. Sind das alles Bäume die man hinterher dazuladen kann?

Lohnt sich ein Kauf....weil ich gehöre immer noch zu dehnen die Bäume Moddeln...:( Weil ich ja gar net so oft welche brauche...
Allerdings hab ich mal auf irgendeinr Seite gesehen wie die ein Monster mit XFrog gebaut haben...das sah cool aus :)

Und was würdest du mir Empfhelen...nur das Grund Plugin/Modul oder gleich die ganze Palette?

Danke...
bye

Xfrog ist ein eigenständiges Programm, mit dem man Pflanzen modeln kann. Das Ergebnis ist dann ein Objekt, das man mit Cinema über das Plugin importieren kann.
Wenn Du das mal ausprobieren willst, gibt's auf der Seite von denen ja auch eine Trialversion.

@daDom, kurze Frage ist XFrog V4 Freeware oder muss man es erst kaufen?

Wenn es Freeware ist fänd ich es nett wenn ihr nen Link posten könntet,
danke,

Kirchel

Xfrog selbst ist keine Freeware, aber es gibt eine Trialversion davon. Sieh dich doch einfach mal bei denen auf der Webseite um, da steht eigentlich alles.

Ja tut mir leid, hab den schon nem Moderator gemeldet, war keine Absicht das Fenster war ne Zeitlang im hintergrund geöffnet und da hab ich auf aktualisieren geklickt, warum dann der Beitrag noch mal gepostet wurde kann ich dir auch nicht genau sagen. Naja wahrscheinlich etwas verpeilt heute!:-)

kann also ohne weiteres gelöscht werden!

sorry...

Zurück