tinella
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe einen link-Tag (
)
und einen link-Tag (
), die sich beide nur von etwas unterscheiden: sie sind unterstrichen oder nicht.
Bisher habe ich das so gelöst, dass ich eine link-Klasse erstellt habe für den unterstrichenen Link (Standard) und dann beim nicht-unterstrichenen Link das hier in den Tag eingefügt hab:
.
Nun möchte ich aber keinen CSS Code im HTML Teil haben, dh ich will alles ausgelagert haben.
Als Lösung habe ich dann zwei versch. Klassen erstellt in CSS, bei der einen habe ich
zusätzlich hineingeschrieben, damit mir der Unterstrich gelöscht wird bei dieser Klasse.
Das geht aber leider nicht, der Link bleibt unterstrichen. Das Ganze geht nur wenn ichs in den HTML-Code eingebe und das möchte.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Wäre sehr froh darüber!
Tinella
Ich habe einen link-Tag (
PHP:
<a href="#">Nonsenslink unterstrichen</a>
und einen link-Tag (
PHP:
<a href="#">Nonsenslink NICHT unterstrichen</a>
Bisher habe ich das so gelöst, dass ich eine link-Klasse erstellt habe für den unterstrichenen Link (Standard) und dann beim nicht-unterstrichenen Link das hier in den Tag eingefügt hab:
Code:
style="text-decoration:none"
Nun möchte ich aber keinen CSS Code im HTML Teil haben, dh ich will alles ausgelagert haben.
Als Lösung habe ich dann zwei versch. Klassen erstellt in CSS, bei der einen habe ich
Code:
style="text-decoration:none"
Das geht aber leider nicht, der Link bleibt unterstrichen. Das Ganze geht nur wenn ichs in den HTML-Code eingebe und das möchte.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Wäre sehr froh darüber!
Tinella