Halli hallo,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine kaputte Lagerhallte modeliert und texturiert, nun fehlt aber das Tageslicht.
Wenn ich normales volumenlicht mache, sieht das 1. kacke aus, 2. viel zu hell und 3. beleuchtet es nur die stelle, an der das licht hinkommt.
Ich möchte, dass das licht reinfällt, durch die kaputte stelle (ist sehr gross) und dann den raum etwas mitbeleuchtet. damit es an einer stelle hell ist, dann aber abfallend dünkler wird...ist ja eigentlich logisch.
und dann wäre noch das grelle tageslicht, welches ich nicht hinbekomme. Habt ihr eine idee?
Möchte ein Ergebniss nahe folgendem:
http://www.tutorials.de/attachment.php?attachmentid=18875&stc=1
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine kaputte Lagerhallte modeliert und texturiert, nun fehlt aber das Tageslicht.
Wenn ich normales volumenlicht mache, sieht das 1. kacke aus, 2. viel zu hell und 3. beleuchtet es nur die stelle, an der das licht hinkommt.
Ich möchte, dass das licht reinfällt, durch die kaputte stelle (ist sehr gross) und dann den raum etwas mitbeleuchtet. damit es an einer stelle hell ist, dann aber abfallend dünkler wird...ist ja eigentlich logisch.
und dann wäre noch das grelle tageslicht, welches ich nicht hinbekomme. Habt ihr eine idee?
Möchte ein Ergebniss nahe folgendem:
http://www.tutorials.de/attachment.php?attachmentid=18875&stc=1