Servus,
ich bin gerade dabei mir nen kleines Script zu bastel, mit welchem ich verschiedene Templates darstellen möchte. Funktioniert auch alles soweit, nur das wenn ich ein Template auswähle und absende im Option Feld immer wieder die erste Auswahl erscheint. Also wenn ich z.B. das Template Mai auswähle und auf den submit Button klicke, kommt im select feld immer wieder der erste Tag also Template Portal, ich möchte aber immer das Aktuelle angezeigt haben also in diesem Fall template Mai.
Hier mal das Script:
Grüße Mirko
ich bin gerade dabei mir nen kleines Script zu bastel, mit welchem ich verschiedene Templates darstellen möchte. Funktioniert auch alles soweit, nur das wenn ich ein Template auswähle und absende im Option Feld immer wieder die erste Auswahl erscheint. Also wenn ich z.B. das Template Mai auswähle und auf den submit Button klicke, kommt im select feld immer wieder der erste Tag also Template Portal, ich möchte aber immer das Aktuelle angezeigt haben also in diesem Fall template Mai.
Hier mal das Script:
PHP:
<form action="index.php" method="post">
<select name="template">
<option value="portal">Template Portal 09</option>
<option value="bos">Template August 09</option>
<option value="juli">Template Juli 09</option>
<option value="juni">Template Juni 09</option>
<option value="mai">Template Mai 09</option>
</select>
<input type="submit" value="Los" />
</form>
</div>
<?php
$template = $_POST["template"];
if (empty($template))
{
$template = "portal";
}
?>
<iframe src="<?php echo $template; ?>" width="100%" height="100%" name="demon" scrolling="yes" class="frame">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p></iframe>
Grüße Mirko