Hallo Leute,
natürlich gibt es dazu schon einige Quellen im Netz, die mir auch sicher weiter geholfen haben.
Ich hätte jetzt aber noch zwei spezielle Fragen zu meinem DOM Erstlingswerk.
Wieso gibt er bei mir hier nicht 3 aus statt 2, weil es sind ja 3 Kinderelemente von <table> nämlich => 3 x tr
Ich weiß, es ist nicht schön gemacht so, aber es müßte doch trotzdem gehen wenn ich da jetzt alles richtig verstanden habe.
Wieso gibt er nicht die erste Zelle von der Tabelle aus
Möchte einfach nur um das mit dem anhängen von Knoten..usw zu verstehen und zu Testen, dieses kleine Programm fertig stellen. Es soll einfach nur das was in den Textzeilen steht angehängt werden.
lg und danke für eventuelle Infos
Darian
<edit>Sorry, den Titel kann ich jetzt nicht mehr korrigieren, habe ich total übersehen,</edit>
natürlich gibt es dazu schon einige Quellen im Netz, die mir auch sicher weiter geholfen haben.
Ich hätte jetzt aber noch zwei spezielle Fragen zu meinem DOM Erstlingswerk.
Wieso gibt er bei mir hier nicht 3 aus statt 2, weil es sind ja 3 Kinderelemente von <table> nämlich => 3 x tr
Ich weiß, es ist nicht schön gemacht so, aber es müßte doch trotzdem gehen wenn ich da jetzt alles richtig verstanden habe.
Wieso gibt er nicht die erste Zelle von der Tabelle aus
HTML:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function attach() {
name = document.einfuegen.name.value;
bereich = document.einfuegen.bereich.value;
//Warum ist das 2, obwohl er 3 tr haben sollte?
anzahl_elemente = document.getElementById("personen").childNodes.length;
alert(anzahl_element)
//Wieso gibt er da nicht "Name" aus? personen=>tr=>th=>Textelement und Ausgabe (3x firstChild)
alert(document.getElementById("personen").firstChild.firstChild.firstChild.nodeValue);
}
</script>
</head>
<body>
<table id="personen" border="1">
<tr>
<th>Name</th>
<th>Bereich</th>
</tr>
<tr>
<td>Chef</td>
<td>Multimedia Genie</td>
</tr>
<tr>
<td>Coder</td>
<td>alles könner</td>
</tr>
</table>
<br>
<form name="einfuegen">
<input type="text" value="Name" name="name">
<input type="text" value="Bereich" name="bereich">
<input type="button" onclick="attach()" value="Anhängen">
</form>
</body>
</html>
Möchte einfach nur um das mit dem anhängen von Knoten..usw zu verstehen und zu Testen, dieses kleine Programm fertig stellen. Es soll einfach nur das was in den Textzeilen steht angehängt werden.
lg und danke für eventuelle Infos
Darian
<edit>Sorry, den Titel kann ich jetzt nicht mehr korrigieren, habe ich total übersehen,</edit>
Zuletzt bearbeitet: