TableTreeViewer mit JFace

Klowert

Grünschnabel
Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe einen Baum, der Daten enthält.
Nun möchte ich diesen Baum in einem TableTree darstellen. Dabei sollen die Kinder vom Root des Baumes in der ersten Spalte des Viewers sein, und diese erste Spalte soll aufklappbar sein. Wenn ich meine Elemente in der 1. Spalte aufklappe, soll der komplette Baum in der Tabelle dargestellt werden. Die Tiefe des Baumes ist bekannt und fest, die Breite aber variabel.

Bisher habe ich es so, dass der Baum komplett in der ersten Spalte dargestellt werden kann. Habe dieses über Anpassungen des Content und LabelProviders geschafft.

Leider ist ja aber der TableTree deprecated, also muss ich ja meine TableTree über Label und ContentProvider befüllen, oder?

Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich besser andere Viewer nehmen? Würde mich über Hilfe oder Anregungen freuen. Liebe GRüße, Steffen

Hallo,

TableTree ist überflüssig geworden, seitdem das normale Tree mehrspaltig geworden ist. Im Prinzip ist es ähnlich, wie mit einem einfachen TreeViewer - Du musst einen ContentProvider definieren, der ITreeContentProvider implementiert. Der LabelProvider muss aber noch zusätzlich den ITableLabelProvider implementieren, damit Du in den getColumnText()- und getColumnImage()-Methoden nach der Spalte abfragen kannst.

Grüße
Vincent

Am Besten du suchst mal in diesem Forum hier. Ich habe gestern auch einen TreeViewer für meine JFace Anwendung geschrieben und dieses Forum hat mir sehr geholfen.

Such einfach mal nach TreeViewer hier im Unterforum. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß
ryoshi

Zurück