Tableless CSS Forum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nepda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
:google: konnte mir leider nicht helfen, bzw. ich weiß nicht nach was ich da suchen könnte.
Mein Vorhaben ist relativ einfach: ich will ein Forum Stylen und zwar ohne Tabellen. Wie ein Forum generell aufgebaut ist weiß ich, ich habe auch schon so zwei drei Foren geschrieben (sowohl Serverseitig als auch HTML/CSS/etc. mäßig) aber noch nie eins komplett ohne HMTL-Tabellen.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Ansätze evtl. sogar Beispiel(e) für so ein Vorhaben? Ich habe schon viele Websites ohne Tabellen gesehen ich habe auch schon ein Konzept von einer Website erstellt aber beim Forum scheitert es jedesmal :(

Ich bin für jeden Tipp dankbar ^^

P.S.: falls es jemand anschauen will: hier ist das Konzept, von dem oben die Rede ist.
EDIT: ich muss leider gerade feststellen, das der Internet Explorer von MS diesen Style nicht korrekt anzeigt.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eventuell hilft dir das neue phpBB weiter, denn der neue Standardstyle ist vollkommen ohne Tabellen realisiert worden.

mfg
forsterm

Hallo,

schau mal bei der phpBB Community vorbei, dort kann man ein Forum mit semantischem Markup bestaunen.

Die Bezeichnung „tableless“ gefällt mir übrigens weniger. Semantisches Markup schließt ja nicht aus, dass man Tabellen verwendet.

Grüße,
Matthias

Wow

ich hatte mal vor einem Monat oder so die aktuelle phpBB3 dev. Version installiert... naja okay. ABER jetzt dachte ich... installier doch mal die jetzige dev. Version^^ der Hammer! echt sehr schön (was den Style angeht, die Features habe ich noch nicht getestet).

Vielen Dank mal, ich werde mir das Board bzw. die CSS und HTML Geschichte mal genauer anschauen.

Ich habe mir die ganze Geschichte mal angeschaut... ausprobiert... kopiert etc. ich krieg das einfach nicht hin. :rolleyes:

Also wenn ich mir die Resultate von google anschaue scheint es fast so, als wäre ich einer der ersten, der mehr oder weniger Privat soetwas vorhat. :confused:

Wenn mir jemand mal so ein ganz grobes Konzept zeigen/geben könnte... das wäre echt cool!

Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück