TableDesign nich 100x schreiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neverwinter

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe vor gehabt,von einem FrameDesign auf Tabellen umzusteigen!
Nun habe ich mal so eine Vorlage gemacht und hab ich gefragt ,ob man jetzt bei jeder Seite das ganze Zeug reinbauen muss!

Kann man nich einfach einem Link "befehlen" das er in einem bestimmten Table
erscheinen soll?

Mfg
 
Wenn du auf deinem Server PHP zur verfügung hast, dann musst du einfach den Inhalt jeweils in einer Datei Speichern, also wenn du die Navigation in einer Tabelle machst, speicherstz du sie als nav.php ab, und fügst sie dann mit folgendem code an die stelle ein wo du sie haben willst (so lässt sich das Menü zum Beispiel für alle Seiten ändern, obwohl du nur eine Datei bearbeitet hast:

PHP:
<? include "nav.php" ?>

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
----------------------------------------------------------

Bei fragen: write back!
 
Hi,

das geht z.B. auch mit .jsp mit <%@ include file="filename.jsp" %> wobei diese Funktion nicht zu oft verwendet werden darf, da sonst ein "Code too large"-Fehler auftritt. Hat etwas mit einer Code-Beschränkung von 64kb zu tun. Allerdings kann man unter .jsp die Seiten auch mit <jsp:include page="filename.jsp" /> einbinden. Hierbei ist zu beachten, daß man nicht auf die Variablen zugreifen kann, die in der Seite definiert werden, die die include-Seite beinhaltet. Aber man erhält keinen Code too large- Fehler

Ich denke, daß es jede menge andere Programmiersprachen gibt, mit denen Du die Seiten in Deine Seite includen kannst, such in Deiner bevorzugten einfach nach dem Begriff: include!

Gruss,

Bugs
 
Ich denke ich werde die Php Version mal versuchen!

Aber wie ändere ich nun eine Html File in eine Php Datei um?

Und muss im <head> noch irgendwas wie "script language php" oder so stehen?
 
Rein theoretisch kann auch eine HTML-Datei ein PHP-Skript enthalten...das hängt von der Serverkonfiguration ab.

Üblicherweise reicht es aus, dieser Datei die Endung *.php zu geben, dann wird sie auch geparst(sofern PHP am Laufen ist)

Bevor du loslegst, wäre aber ein kleines Studium der GRundlagen empfehlenswert... daher spare ich mir Details;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück