Table-Struktur in XML einbetten (Ajax)

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich:
ich habe eine Reiterstruktur mit sechs Reitern. Mit Klick auf jeden dieser Reiter wird unterschiedlicher Content in ein plumpes <div> mit Ajax geladen (soll). Jetzt hat der Content aber jeweils einen anderen Aufbau, insgesamt bestehen alle seperaten Content-Dateien aus HTML-Tabellen und PHP. Jetzt wäre es wünschenswert, wenn ich diese Tabellenstruktur jeweils beibehalten könnte, nur XML dazu bringe diese Struktur zu übernehmen und dann im Zielbereich darzustellen. Nur leider klappten meine Ansätze bisher nicht.

Jemand einen Denkanstoss oder einen Tipp für mich?
Danke
chickenwings

Hi,

meine Ansätze sahen bisher so aus, dass ich mit Hilfe von SimpleXML versuchte die Tabelle als Nodes zu erstellen, das hat allerdings nicht geklappt.

Jetzt sieht mein Versuch so aus, daß ich in der .php-Datei den header("text/xml") einbaue und dann die Tabellenstruktur so erstelle:

Code:
echo "<root>";
	echo "<div>";
		echo "<div class=\"bigbold\">Übersicht der Mitarbeiter - Total: $objMa->foundRecords </div>";
	echo "</div>";
	echo "<div style=\"margin-bottom: 21px; margin-top: 13px;\">";

...

der Browser interpretiert das bereits als xml-Version, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das mit den Ajax-Funktionen auch so auslesen kann.

Grüsse
chickenwings

Zurück