Table per Schleife aufbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomkn

Mitglied
Hallo,
Ich habe mit vorgenommen einen kleinen Webshop zu schreiben und habe nun das folgende Problem:
Über meine Suchfunktion lese ich bestimmte Artikel aus meiner SQL-datenbank aus.
Die Suchergebnisse will ich nun in einer Tabelle anordnen, wobei noch jeder Artikel eine Checkbox erhalten soll über die ich ihn später in den Warenkorb übertragen kann.
Das ganze lässt sich wohl nur über eine Schleife realisieren, doch habe ich keine Vorstellung wie ich das anstellen soll..
Wobei das Ganze auch noch in einer Form eingebettet sein müsste um später auch im JSP die Values auslesen zu können.
*Verzweflung*

bin für jede Hilfe dankbar
 
Ich würde es auch in php verschieben.

Aber nun zu deinem Problem: Man kann Scheifen grundsätzlich so realisieren, dass man eine zählvariable auf oder absteigen lässt und sich um einen Schleifenabbruch kümmert.

1. Variante ich weis wieviele einträge ich habe, also lasse ich die Zählvariable von 1 bis zur Anzahl meiner Durchläufe laufen.

Code:
<?php
$i=1;
$max=5;
While($i<=$max){
  //Schleifeninhalt
  $i++;
  }
?>

2. Variante ich habe ein Array und breche die Schleife ab, wenn das Array ein leeres Feld besitzt.

Code:
<?php
$i=1;
While($inhalte[$i]!=""){
  //Schleifeninhalt
  $i++;
  }
?>
 
$array[] // da sind die Artikel drinne samt Ihrer ID in der DB


for($i=0;$i<count($array);$i++){
$ausgabe.="<tr><td>$array[$i]</td><td><input type=checkbox name='box[".$array[$i]."]'></td></tr>";
}

echo $ausgabe;
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück