Table am ecken abrunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jackie05

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich wollte mal fragen wie ich die Tabellen von Table am ecken abrunden kann?
ich benutze Frontpage, da müsste doch eine Möglichkeit geben, oder?

Danke schonmal ;-)

Gruss Christian
 
Stoik hat gesagt.:
MHm und was is wenn jemand JS ausgeschaltet hat? dann doch lieber mit CSS
Dann werden bei ihm die Ecken eben nicht abgerundet dargestellt – wo ist dabei das Problem? Es kommt doch auf den Inhalt an und nicht auf dessen Darstellung.

Genau so gut könnte man übrigens ebenso fragen, was wäre, wenn jemand Stylesheets oder Grafiken oder beides ausgeschaltet hat?
 
Mmmh.... dann würde es deiner Meinung nach genügen, rohe Textdateien ins Web zu stellen :confused:

Ich wüsste nicht, wo das Problem darin liegt, mit CSS/Hintergrundbildern die abgerundeten Ecken zu erzeugen...dazu ist es da ...und dein JS-Vorschlag funktioniert auch nicht ohne CSS, also schon 2 Kriterien, die erfüllt sein müssen gegenüber der Lösung mit den Grafiken(welche bei der SelfHTML-Variante übrigens Bestandteil des CSS sind)

Die Frage war übrigens nicht, ob du abgerundete Ecken wichtig findest :-)
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Mmmh.... dann würde es deiner Meinung nach genügen, rohe Textdateien ins Web zu stellen :confused:
Nein, denn die Klartexte enthalten keine semantischen Informationen – HTML-Dokumente schon. Mir geht es darum, das Markup, also die semantische Auszeichnung eines Textes, von dessen Darstellung zu trennen.
Sonst könnte man auch einfach die ganze Website auf Grafiken oder PDF-Dokumente (so etwas gibt es!) aufbauen. Die werden auf allen Plattformen gleich dargestellt.
 
Ja und...bloss darum geht es nicht in diesem Thema. :confused:
Es geht hier um runde Tabellenecken und nicht um Philosophie :suspekt:

Webseiten sind immer noch in erster Linie für die Nutzer da und nicht fürs w3c, und die sehen die Darstellung und kümmern sich nicht um das Markup.
Und wenn du meinst, man benachteilige mit der Tabellen-Lösung eine Reihe von Nutzern, dann zähle mal durch, wieviel Leute man benachteiligt mit einer Lösung, die nur in aktuellen Browsern und mit JS funktioniert.
 
Gumbo hat gesagt.:
Genau so gut könnte man übrigens ebenso fragen, was wäre, wenn jemand Stylesheets oder Grafiken oder beides ausgeschaltet hat?

Das war ne Doofe Frage! Wenn jemand CSS deaktiviert sollte man nur noch Text haben wo is dann das Problem? Ich wäre da zu frieden wenn nur noch text da steht und keine zerschrederte seite...
 
Nur Text, bedeutet aber das beim Lesen es nicht soviel Spass macht - Grafiken wecken interesse etc.

Was man aber beachten sollte, nur CSS anwerden das bei IE und FF sonst muss man für jeden Browser ne eigene Seite machen.
Tja und es gibt wichtige dinge und unwichtige.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück