Tabellenzellen verschoben in MozillaFireFox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

barizzz

Grünschnabel
Hallo miteinander,
ich arbeite derzeit an einer Seite und diese ist soweit fertig.Das einzige Problem besteht darin das die Page im IE einwandfrei dargestellt wird,doch in MozillaFirefox alles durcheinander gewürfelt wird.

Die Site ist simpel aufgebaut und besitzt einen iframe genau in der mitte(ich glaube dies wird auch schon die fehlerquelle sein)

Die kompl. Page wurde mit Dreamweaver MX erstellt.
Da ich überhaupt keine Ahnung von coding besitze, bzw geringe HTML Kenntnisse verfüge, würde ich mich um Hilfe sehr freuen.

hier ist die vorläufige url

http://people.freenet.de/barizzz/bc/start.htm
 
Moin!

Ich hab ma in den Quelltext gesehn. Gruselig, was so ein WYSIWYG-Editor da zusammenspachtelt:-) .

So auf die schnelle hab ich nur gesehen, das das Iframe-Tag etwas zerbrezelt ist.
Es ist über mehrere Zeilen verteilt. U.U. erkennen Mozilla und Firefox das nicht korrekt.
Der IE ist extrem Fehlertolerant. Da guckt man so manches mal dumm aus der Wäsche, wenn man sein Werk auf anderen Browsern ansieht:p .

Ansonsten würde ich empfehlen den gesamten Quelltext mit einem HTML-Editor, der Codefolding unterstützt abzuschreiten(z.B. Notepad++).
Vielleicht ist auch irgendwo ne Spalte, oder eine Zelle nicht geschlossen.
 
Meine Iframes sind normalerweise immer auf 3 Zeilen verteilt. Darwan liegt es wohl auch nicht.Auch nicht geschlossene Tags sind nicht das Problem (gehe mal von aus, dass DW alles richtig macht ;D).

Meiner Meinung nach könnten die Höhe und die Breite (height and width) falsch angegeben sein. Gerade die Tabelle und das iframe sind mit Prozentangaben gemacht worden. Vielleicht wäre es besser mit Zahlenwerte zu arbeiten.


Versuch es doch einfach mal. ;)




Isac
 
Ich tippe auf die verschachtelten divs.
Alle divs könntest du dir sparen, indem du im td Tag ein align="center" einbaust.

An einer Stelle gibst du in einer Tabelle für die Breitenangabe Prozentwerte, für die Höhe aber Absolutwerte an. Das könnte auch eine Quelle für Fehler sein (nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück