Tabellenzellen verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moorena

Grünschnabel
HI!
Also ich habe eine Tabellenzelle, die bei Mouseover gehighlightet wird. Nun möchte ich, dass dei ganze Zelle ein Link ist, d.h. bei Klick auf die Tabellenzelle soll man auf eine andere Seite gelangen. Wenn ich jetzt aber eien einfachen Textlink mache, dann ist ja nur der Text und nicht die Zelle der Link.
Danke schon mal im Voraus.:)
 
So sollte es gehen:
PHP:
<td style="cursor: pointer;" onmouseover="this.style.backgroundColor='#ff0000'; status='index.htm'; return true;" onclick="window.location='index.htm';"><a href="index.htm">Link</a></td>
 
Danke für die schnelle Antwort!

edit: wie kann ich denn den link in einem anderen frame öffnen?Reicht es window durch den targetnamen zu ersetzen? funktionieren tut es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es window durch den targetnamen zu ersetzen? funktionieren tut es jedenfalls.
:-) Hammer! Können wir den Satz für die Hall of Fame anmelden? :p Nein, mal im Ernst: Wenn's funktioniert, dann reicht es. Ist ja klar. Und wenn's in anderen Browser auch funktioniert, dann umso besser. :)
 
Ich glaube Moorena meinte das anders...

PHP:
onclick="window.location='index.htm';

index.htm durch einen anderen relativen Pfad zu einer Datei ersetzen.
 
hm ich meinte eigentlich schon das window in window.location durch zB Frame1 ersetzen. Ist das falsch? Und das mit der Hall of Fame versteh ich jetzt nicht.

Wie kann ich denn sonst bei Klick auf die Tabellenzelle die Zielseite in einem anderen Frame öffnen?
 
Servus! :)

So sollte es gehen:
PHP:
<td width="150" style="cursor: pointer;" onmouseover="this.style.backgroundColor='#ff0000'; parent.status='datei.htm'; return true;" onclick="parent.main.location.href='datei.htm';"><a href="datei.htm" target="main">Link</a></td>
Der Name des anderen Frames lautet "main", die parent-Angabe bei status='datei.htm' bewirkt, dass auch im Firefox der Statusleistentext verändert wird.

PS: Das mit der Hall of Fame war nur ein Witz, weil ich deinen Satz so hammerlustig fand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt noch mal eine Frage bezüglich dieses Themas:

wie kann ich das so verändern, dass sich die gewünschte Seite beim Klick auf die Tabellenzelle in einem neuen Fenster (wenn möglich mit definierter Größe) öffnet?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück