MikeDe
Mitglied
hallo leute,
ich versuche schon seid stunden mit meinen beschränkten javascript kenntnissen eine funktion zu basteln das ich tabellen zellen klicken kann und so damit eine radiobutton auswähle.
vielleicht kann mir jemand helfen?
ich möchte um es mal noch einwenig zu umschreiben, eine tabelle mit mehreren zeilen und jeweils 2 spalten und immer die zwei tabellenfelder in einer zeile behandeln als wäre es eine radio button's.
ich versuche schon seid stunden mit meinen beschränkten javascript kenntnissen eine funktion zu basteln das ich tabellen zellen klicken kann und so damit eine radiobutton auswähle.
HTML:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td onmouseover="rowOver(this)" onmouseout="rowOut(this)" onclick="rowSelect(0, radio1)">Inhalt<input type="radio" name="radio1" id="radio2" class="hidden" value="t1" /></td>
<td onmouseover="rowOver(this)" onmouseout="rowOut(this)" onclick="rowSelect(1, radio1)">Inhalt<input type="radio" name="radio1" id="radio2" class="hidden" value="t2" /></td>
</tr>
</table>
HTML:
function rowSelect(sel, name) {
document.getElementByName(name)[sel].checked = true;
}
vielleicht kann mir jemand helfen?
ich möchte um es mal noch einwenig zu umschreiben, eine tabelle mit mehreren zeilen und jeweils 2 spalten und immer die zwei tabellenfelder in einer zeile behandeln als wäre es eine radio button's.