Hallöchen!
Ich bekomme eine Tabelle ausgegeben, mit Datensätzen, die einen Fehler enthielten beim Upload in die DB.
Es gibt vier verschiedene Fehlermeldungen.
Nun möchte ich mit Checkboxen den Benutzer auswählen lassen, welche Zeilen er angezeigt bekommen möchte, sortiert nach fehlermeldung.
Also da sind vier Checkboxen und man kann lsutig auswählen, welche denn angezeigt werden sollen.
Und das hatte ich mir gedacht... funktioniert auch fast. Nur scheint er nur das Element <tr> ausgeblendet zu werden, die <td>s bleiben... außerdem bleiben die checkboxen gesetzt und der Haken geht nicht weg...
Kann mir da wer helfen?
Ich bekomme eine Tabelle ausgegeben, mit Datensätzen, die einen Fehler enthielten beim Upload in die DB.
Es gibt vier verschiedene Fehlermeldungen.
Nun möchte ich mit Checkboxen den Benutzer auswählen lassen, welche Zeilen er angezeigt bekommen möchte, sortiert nach fehlermeldung.
Also da sind vier Checkboxen und man kann lsutig auswählen, welche denn angezeigt werden sollen.
HTML:
<p>Zeige nur Datensätze mit folgenden Fehlern:<br />
<input type="checkbox" name="fehler" id="fehler1" onchange="setVisibility()" checked="checked"> Keine UVP
<input type="checkbox" name="fehler" id="fehler2" onchange="setVisibility()" checked="checked"> Kein VK-Preis
<input type="checkbox" name="fehler" id="fehler3" onchange="setVisibility()" checked="checked"> Weder noch
<input type="checkbox" name="fehler" id="fehler4" onchange="setVisibility()" checked="checked"> Artikel nicht gefunden</p>
<table><tr><td>Nr.</td><td>Zeile in CSV Datei</td><td>EAN</td><td>Hersteller-Name</td><td>Artikelnummer</td><td>Fehler:</td></tr>
<!--anfang:ERGEBNIS!-->
<tr id="{fehler}"><td>{nummer}</td><td>{zeile}</td><td>{ean}</td><td>{id}</td><td>{artnr}</td><td>{fehler}</td></tr>
<!--ende:ERGEBNIS!-->
</table>
Und das hatte ich mir gedacht... funktioniert auch fast. Nur scheint er nur das Element <tr> ausgeblendet zu werden, die <td>s bleiben... außerdem bleiben die checkboxen gesetzt und der Haken geht nicht weg...
HTML:
function setVisibility(){
if(document.getElementById('fehler1').checked = true){
document.getElementById('Keine UVP').style.display = 'block';
}else{
document.getElementById('Keine UVP').style.display = 'none';
}
if(document.getElementById('fehler2').checked = true){
document.getElementById('Kein VK_Preis!').style.display = 'block';
}else{
document.getElementById('Kein VK_Preis!').style.display = 'none';
}
if(document.getElementById('fehler3').checked = true){
document.getElementById('Kein Vk-Preis und keine UVP!').style.display = 'block';
}else{
document.getElementById('Kein Vk-Preis und keine UVP!').style.display = 'none';
}
if(document.getElementById('fehler4').checked = true){
document.getElementById('Artikel nicht gefunden').style.display = 'block';
}else{
document.getElementById('Artikel nicht gefunden').style.display = 'none';
}
}
Kann mir da wer helfen?