tabellenspalte als link! pls help!

phil-ip

Erfahrenes Mitglied
moin moin, ich hab hier eine Tabelle, deren spalten beim mouseover die farbe wechseln. Das geht nun auch schon alles soweit. Nun soll jedoch die einzelne spalte auch jeweils als Link fungieren. Bitte sagt mir, was ich dazu am quelltext ändern muss. Ist es möglich dies auch ohne java script durch zu führen? Achja ... ich möchte den link nicht als text also "href" haben, sondern die ganze spalte als solches soll der link werden. Hier nun der Teil des Sources:

<TR>
<TD height="19" class="Stil5 Stil15"><table width="530" border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" bordercolor="#F2F3F5" bgcolor="#F2F3F5">
<tr>
<td width="126" bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Home </td>
<td width="126" bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Über Mich </td>
<td width="126" bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Fotos</td>
<td bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Lustig</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Chatroom</td>
<td bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Forum</td>
<td bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Gästebuch </td>
<td bgcolor="#ECEDEF"onMouseOver="this.bgColor='#CACDD4';" onmouseout="this.bgColor='#ECEDEF';">›› Impressum</td>
</tr>
<tr> </tr>
</table></TD>
</TR>

phil-ip hat gesagt.:
Achja ... ich möchte den link nicht als text also "href" haben, sondern die ganze spalte als solches soll der link werden.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, den "a"-Tag musst du so oder so nehmen.
So kannst du dein Problem lösen.:
Code:
<a style="display:block;" href="bla.htm">Link</a>

byez

deluxe .... deine idee wird wohl auch funktionieren, aber ich hab vodoos benutzt und das funktioniert perfekt! vielen Danke Mädels ;)

Neue Beiträge

Zurück