Hallo Leute,
als ziemlicher Newbie habe ich ein kleines Problem.
Ich fülle mehrere Tabellen mittels eines Formulars mit Inhalt. Dieses Formular enthält ein Drop-down Menue um die Daten in die richtige Tabelle zuzuweisen.
Nach der Übergabe in die Tabelle wird in der show_user.php der Inhalt der Tabelle neu zur Anzeige ausgegeben. Bei dieser Ausgabe gebe ich ebenfalls den Tabellennamen per Variablen mit.
Dies geht leider nicht, da ich vermute, daß die varable $Tabelle leer ist.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es ändern, daß es funktioniert, da ich mit meinem kleinen Wissen am Ende bin.
Gruß M@rk
Leider funktioniert das nicht.
als ziemlicher Newbie habe ich ein kleines Problem.
Ich fülle mehrere Tabellen mittels eines Formulars mit Inhalt. Dieses Formular enthält ein Drop-down Menue um die Daten in die richtige Tabelle zuzuweisen.
PHP:
} elseif ($_GET['mode'] == "insert") {
/* datensatz hinzufügen */
$spid = $_POST['spid'];
$Tabelle = $_POST['tabelle'];
$Datum = $_POST['datum'];
$Uhrzeit = $_POST['uhrzeit'];
$MannschaftA = $_POST['mannschafta'];
$MannschaftB = $_POST['mannschaftb'];
$Ergebnis = $_POST['ergebnis'];
$Bericht = $_POST['bericht'];
$strSQL = "INSERT INTO $Tabelle (datum, uhrzeit, mannschafta, mannschaftb, ergebnis, bericht) VALUES ('$Datum', '$Uhrzeit', '$MannschaftA', '$MannschaftB', '$Ergebnis', '$Bericht')";
mysql_query($strSQL) or die(mysql_error());
header("Location: http://mydomain/show_user.php");
}
Nach der Übergabe in die Tabelle wird in der show_user.php der Inhalt der Tabelle neu zur Anzeige ausgegeben. Bei dieser Ausgabe gebe ich ebenfalls den Tabellennamen per Variablen mit.
PHP:
<?php
// SQL-Abfrage
include("connect2db.inc.php");
$query = mysql_query("SELECT spid, datum, uhrzeit, mannschafta, mannschaftb, ergebnis, bericht FROM '$Tabelle' ORDER BY spid");
$result = mysql_fetch_array( $query) or die (mysql_error());
Dies geht leider nicht, da ich vermute, daß die varable $Tabelle leer ist.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es ändern, daß es funktioniert, da ich mit meinem kleinen Wissen am Ende bin.
Gruß M@rk
Leider funktioniert das nicht.