Decomposition
Mitglied
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe eine Haupttabelle und eine Sidebar (ebenfalls Tabelle), die genauso groß sein soll, wie die Haupttabelle. Da diese allerdings keine feste Höhe hat (passt sich dem Inhalt an), muss ich diese ja irgendwie auslesen - ich dachte da an getComputedStyle(). Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber irgendwie bin ich zu doof das weiterzuverarbeiten. Das Script gibt mir ja die Höhe in einer alert-Box aus - wie bekomme ich den da nun den Wert heraus, um ihm irgendwie meiner anderen Tabelle als Höhe zuzuweisen?
Hier mal mein Code:
Folgendes Problem: Ich habe eine Haupttabelle und eine Sidebar (ebenfalls Tabelle), die genauso groß sein soll, wie die Haupttabelle. Da diese allerdings keine feste Höhe hat (passt sich dem Inhalt an), muss ich diese ja irgendwie auslesen - ich dachte da an getComputedStyle(). Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber irgendwie bin ich zu doof das weiterzuverarbeiten. Das Script gibt mir ja die Höhe in einer alert-Box aus - wie bekomme ich den da nun den Wert heraus, um ihm irgendwie meiner anderen Tabelle als Höhe zuzuweisen?
Hier mal mein Code:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
function getCS(objid,prop)
{
var obj, propval;
if (document.documentElement && document.defaultView)
{
obj=document.getElementById(objid);
propval=document.defaultView.getComputedStyle(obj,"").getPropertyValue(prop);
alert(prop+": "+propval);
}
else
{
alert("Ihr Browser unterstuetzt diese W3C-DOM-Methode nicht.");
}
}
//-->
</SCRIPT>