tabellenhintergrund zu 50% Transparent

• Themenstarter Themenstarter blacktiger
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

blacktiger

Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Woch im Internet danasch bin aber leider noch nicht fündig geworden :( :(
--
Also ich möchte gerne, dass mein Weißer Tabellenhintergrund (ist als Farbe eingestellt, ist also kein .gif oder so) zu 50% Transparent dargestellt wird. Mit css muss das doch möglich sein, oder?
Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit Fachbegriffen, die verstehe ich nicht so wirklich, denn ich habe erst mit css angefangen bzw. habe ich mich damit noch nie so richtig auseinader gesetzt. ;)

thx blacktiger

Leider keine Alround-Lösung möglich (mit CSS). Entweder du trickst herum mit Hintergrund-Bildern, oder du benutz die suchfunktion, such mal nach css opacity. Vor kurzem ein ausführlicher Thread hier..

transparenter Hintergrund

Gibts denn da nix einfacheres?
Kann man nicht irgendwie 2 Hintergründe gleichzeitig laden?
Dann müsste der 2. in der Tabelle sichtbar gemacht werden und das Problem wäre gelöst...

Oder falls man die Tabellenposition mit ner getxy() Funktion kriegen könnte, könnte man das 2. "transparente" Bild korrekt an relative Koordinaten nageln.

Beispiel:
ne Tabelle hängt an 30,40 (Pixel x-y-Achse), also wird das Hintergrundbild einfach um -30,-40 Pixel verschoben.

Das Problem (mein Problem) ist jetzt nur, WIE ich die Position ermitteln kann und wie/ob ich das Bild relativ zu seinem Ursprung schieben kann.

Wenn das funktionieren würde, müsste Blacktiger nur noch mit nem Malprogramm (PSP oder so) die Gammaeinstellungen des Hintergrundes korrigieren und unter neuem Namen abspeichern und auch sein Problem wäre gelöst...

Christian:p

Gibts denn da nix einfacheres?

Wenn was kompliziert is, dann ist es deine Theorie!

Wieso machst du es nicht mit beiden Befehlen?
PHP:
.deineTabelle {
  -moz-opacity: 0.5;
  filter: Alpha("Opacity=50");
}

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück