Tabellenfunktion erweitern

raccoon

Mitglied
Guten Morgen,

also ich habe folgendes anliegen, ich habe mit hilfe von php und html eine tabelle mit 8 zeilen erstellt, die werte die in diese Tabelle dynamisch eingetragen werden kommen alle aus einer mySql datenbank.

Nun hab ich 8 Felder

benutzerID | name | vorname | telNr | telfax | wohnort_id | alter | email

Das feld wohnort_id ist über eine id mit der wohnort tabelle verknüpft und gibt die bezeichnung des wertes aus.

Beispiel:

520 | karlo | marlo | 0170000000 | 020200000 | Bayern | 20 | esel@eselchen.de

der benutzer zieht nu aber um, jetzt möchte ich nicht den datensatz mühesam mit einer neuen eingabe auswählen. ich möchte nun das ich ein sogenanntes dropdown menü öffnet. Allerdings soll dieses dropdown menü nicht über die darunter liegenden datensätze liegen sondern onClick gleichzeitig die zeilenhöhe erweitern das alle datensätze drin stehen und sich sogesehen die ganze tabelle nach unten hin vergrößert.

kann mir dazu vielleicht einer ne hilfe geben bzw vllt einen kleinen code der mir helfen könnte?

habe schon gegoogelt etc und nur funktionen mit farbe ändern oder rahmen erstellen.

würde mich sehr freuen da ich halt nen kleiner javascript anfänger bin

mfg
sebastian

jagut, also das hab ich nun schon gelöst, nun da ich in diesem feld ein dropdown habe welches beim öffnen dessen die tabellenzeile erhöht ist auch alles wunderschön. nun hab ich aber noch folgendes problem: Im IE wird es nicht richtig angezeigt bzw. er nimmt die stylz nicht an die ihm zugeordnet wuren, im firefox funktioniert dies aber reibungslos.

Beispiel:

HTML:
<body>
<form method="post" action="--WEBBOT-SELF--">
	<!--webbot bot="SaveResults" U-File="C:\Dokumente und Einstellungen\SHoppe.P4IT-INTRANET\Desktop\test.txt" S-Format="TEXT/PRE" -->
	<font style="text-align:center">
	<select name="dd1" style="border-width: 0px; border: thin #000000 hidden; width: 293px; text-align: center; azimuth: center; outline: 0px;" unselectable="on" contenteditable="false">
	<option></option>
	<option value="1">1</option>
	<option value="2">2</option>
	<option value="3">3</option>
	<option value="4">4</option>
	<option value="5">5</option>
	<option value="ese">ese</option>
	<option>edtf</option>
	<option>esdg</option>
	</select></font></form>
</body></html>

Wie gesagt im firefox wird das dropdown nun richtig angezeigt ohne rahmen und mit zentriertem text. Im IE nicht, kann mir dabei jemand weiter helfen?

ohje..dann frag ich mich warum Microsoft ein Programm entwickelt welches ich im moment dafür benutzt habe mit dem Namen "Microsoft Expression Web" welches alle werte enthält für style bearbeitung aber im "Microsoft Internet Explorer" dieses nicht funktioniert...

Microsoft ist schon nen komischer verein

Neue Beiträge

Zurück