Tabellenformatierung mit style="border:xyz" : Kein Rahmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Morgen Com!

Ich versuche eine Tabelle per style-attribut zu formatieren, erziele aber nicht das gewpnschte Ergebnis. Wie man der Überschrift entnehmen kann wird kein Rahmen angezeigt.
PHP:
echo '<table style="table-layout:fixed;" border="0">';

echo '<tr style="width:200px;">';
echo '<td style="border-color:white;border-left-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;">'.$Iarr[$id][0].'</td>';
echo '<td style="border-color:white;border-right-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;">Stufe '.$dataQS[$id+1].'</td>';
echo '</tr>';
Ohne php:
HTML:
<table style="table-layout:fixed;" border="0">
<tr style="width:200px;">
<td style="border-color:white;border-left-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;">xyz </td>
<td style="border-color:white;border-right-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;">Stufe 114</td>
</tr>
Wenn ich border="0" auf 1 setze, wir überall ein Rahmen angzeigt, aber nicht so wie ich möchte.

Folgendes funktioniert bei mir (FF3):
HTML:
<table style="table-layout:fixed;" border="0">
    <tr style="width:200px;">
        <td style="border:1px solid white; border-right:0;">xyz </td>
        <td style="border:1px solid white; border-right:0;">Stufe 114</td>
    </tr>
</table>

Hi,

du hast in der CSS-Regel die Angabe zum Rahmentyp vergessen - daher wird der Rahmen von den Browsern auch nicht angezeigt.

Code:
<td style="border-left-style:solid;border-top-style:solid;border-bottom-style:solid;border-color:white;border-left-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;"> ... </td>
<td style="border-right-style:solid;border-top-style:solid;border-bottom-style:solid;border-color:white;border-right-width:1px;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;"> ... </td>
mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück