Tabellendaten als ASCII speichern. Wie?

gondor

Mitglied
hallo!

wie ist folgendes zu realiseren:

mit einer SELECT-Query bekomme ich ein Result. dieses möchte ich in ein textfile.txt speichern können. die spalten sollen durch ein "/t" zueinander
getrennt sein. please help. it´s very hot...

so, habe mal was gefunden, bekomme aber immer noch eine unerklärliche fehlermeldung. aber ersteinmal die query:

Code:
SELECT * FROM test INTO OUTFILE 'c:/test.txt' WHERE db_id = 200;

fehlermeldung:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `db_id` > 200' at line 4

dabei habe ich in der spalte 'db_id' definitiv werte > 200...

so, hier wieder eine frage:

die query funktioniert. doch leider speichert mir diese, die files nur auf den mysql-server ab. gibt es eine möglichkeit auch 'local' zu speichern?

würde mich über antwort freuen.

Da die Abfrage auf dem Server ausgeführt wird, wüsste ich nicht, wie mySQL wissen sollte, wohin er das speichern sollte - es sei denn, du gibst ihm entsprechend eine Angabe \\host\freigabe\verzeichnis als Speicherort.
Aber ob das (über das Internet) klappt, bezweifle ich.
Also doch Script schreiben, auslesen und per Script abspeichern.

Jemand einen anderen Vorschlag?

solange es übers intrAnet funktioniert....

ist halt nur blöde, wenn man auf c (local) speichern will, legt er es halt auf c (server) ab... bin für weitere vorschläge gerne offen ;)

thx 'gorcky' 4 answer!

Im Firmenintranet?
Bei uns im Betrieb ist z.B. die Festplatte C:\ jedes Rechners mit der Standardfreigabe \\rechnername\c$ und unserem Standard-Admin-User und -Passwort zu erreichen. vielleicht geht so was ja bei euch auch...

Zurück