Tabellenbreite bei HTML 4.01 "strict"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LukeS

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich muss eine Homepage für die Schule machen.
Leider muss sie "strict" validierbar sein.

Nun habe ich ein Problem mit den Tabellen:
bei "strict" wird beim Tag <td> das Attribut with nicht akzeptiert.
So hatte ich das vorher.
Code:
<td width="25%"><h1><a href="index.htm">Home</a></h1></td>
Doch wenn ich das Attribut weglasse, geht es.
So habe ich das jetzt:
Code:
<td><h1><a href="index.htm">Home</a></h1></td>

Nun ist aber die Zellenbreite verzogen. Was kann ich dagegen tun?



2. Frage
Ich habe noch einen Formailer (PHP) eingebaut.
Der Validator gibt mir diese resultat:
1.

Line 34, column 39: document type does not allow element "INPUT" here; missing one of "P", "H1", "H2", "H3", "H4", "H5", "H6", "PRE", "DIV", "ADDRESS" start-tag

<input type="submit" value="Senden">

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

?

Valid XHTML 1.0! Feedback: The W3C Validator Team

die Seite ist: http://www-t.zhwin.ch/~woodtluk/feedback.htm

Kann mir jemand helfen

Danke im voraus
 
Hi!

Also zum ersten: Probier's mal mit CSS, also so:
HTML:
<td style="width:25%;">
Zum zweiten: Ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber ich glaube, du darfst ein input-Feld nicht "einfach so" da hinpflanzen. Da muss noch was drum rum sein, also z. B. ein <p> (so wie bei den anderen input-Feldern):
HTML:
<p><input type="submit" value="Senden"></p>
Allerdings hab ich noch eine kleine Frage: Du schreibst Leider muss sie "strict" validierbar sein - wenn es dir keinen Spass macht, eine Website zu erstellen, warum machst du sie dann?

Des weiteren würde ich, wenn ich du wäre, den Quellcode nochmal gründlich überarbeiten. Ich seh jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht, was so etwas bringen soll:
HTML:
<td><h1><a href="index.htm">Home</a></h1></td>

<span class="style2">
</span>
 
Hallo,

wenn du eine richtig tolle Homepage für ein Apfel und ein Ei haben willst, dann schick mir eine private Nachricht.

Mit Formularen kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber den Rest kann ich dir machen, aber bitte nur mit der Variante Loose am besten.

gruß
feh
 
Hi,

mir ist schon klar das er eine Seite mit strict erstellen soll, aber deswegen habe ich Ihm ja auch gesagt dass ich nur eine mit loose gerne schnell machen kann, weil die Seite mir ganz nach einer privaten Präsentation aussieht und da kann man ja Prioritäten setzen.

Aber da ich das ja sowieso mit div Tags arbeite, würde es auch mit der Variante strict funktionieren, ich weis es nur nicht genau.

:-)
 
Ich muss eine Homepage für die Schule machen.
Leider muss sie "strict" validierbar sein.
1. Was ist denn an dieser Seite privat?
2. Welche Prioritäten kann man da setzen?
3. Wieso bietest du eine Loose-Variante an, wenn die Strict-Variante gefordert ist?
 
Hallo,

mir war halt langweilig und ich hät im ja gerne meine HIlfe angeboten. Aber wieso läst ihr den guten man/frau nicht selbst entscheiden, der/sie weis sicher selber gut genug was er/sie brauch/will.

gruß
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück