tabellenbackground a la microsoft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hier eine lösung nach dem DOM model (mit rahmen):

Code:
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript">
<!--
function setCSS() {
 for(var i = 0; i < document.getElementsByTagName("td").length; i++) {
   document.getElementsByTagName("td")[i].style.border = "solid black 1px";
   document.getElementsByTagName("td")[i].style.backgroundColor = "#9F9F9F";
 }
}
function setbackCSS() {
 for(var i = 0; i < document.getElementsByTagName("td").length; i++) {
   document.getElementsByTagName("td")[i].style.border = "solid white 1px";
   document.getElementsByTagName("td")[i].style.backgroundColor = "#DFDFDF";
 }
}
//-->
</script>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table border="1" bordercolor="white" width="100">
<tr>
<td border="10" bgcolor="#DFDFDF" align="center" onmouseover="setCSS();" onmouseout="setbackCSS();">blabla</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

funkt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HellMaker

hmmm, das heisst wohl dass du blind bist *gg*. nein im ernst... ich habe das menü gmeint, welches sich verändert bei mouseover! evtl. hast du einen alten browser installiert...

@DjDee

thx!! lösung nach DOM - modell! was ist das DOM - modell ???
 
DOM = Document Object Model

über das dom kannst du die objekte nach einem bestimmten aufbau ansprechen, siehe:
Code:
document.getElementsByTagName("td")[i].style.border


so genau weiss ich es auch nicht, schau dich mal ein bisschen bei selfhtml um da erfährst du mehr!
 
hmm

ich hab IE5.0 für Mac und ich seh auch kein menü das sicher verändert bei einem rollover :)
und IE5.0 ist sicherlich kein veralteter Browser
oder kann das nur der IE für Windows? 3-)
naj0, ich werd die Seite mal auf nem Windowsrechner besuchen wenn ich mal bei nem kollege bin :)

ps: ich würd keine menüs machen die nur jeder 3e browser betrachten kann :)

greets daIllu ;-)
 
@23: siesht du auf der linke seite kein graues menü, dessen <td>s beim drüberfahren dunkelgrau werden? ansonsten kanns echt daran liegen, das es ein mac IE ist, der hat im vergleich mit dem win IE leider einige nachteile.
 
hmm

noe ich seh echt nichts :(

aber ja, dann liegts wohl am mac ie
aber ich hab schon von einigen gehört das der mac ie vorteile gegenüber dem win ie haben soll, --> nicht in diesem fall :-)

greets daIllu ;-)
 
ich würd keine menüs machen die nur jeder 3e browser betrachten kann

naja, ich finds eigentlich nicht so schlimm, denn niemand hat gesagt dass es nicht läuft! es sieht nur etwas bescheidener aus ;-).

das selbe mache ich oft bei css... ich mache zwar dinge, die von einigen browsern nicht untersützt werden (z.b. classes), achte aber darauf, dass die alternativformatierung trotzdem lesbar ist ;-).

will heissen, derjenige, der nen (z.b. zu diesem tabellen-mouseover) nicht kompatiblen browser hat, kann trotzdem "normal" surfen ;-).
 
naj0, ...

naj0, dann musst du halt eine abfrage machen welches css benutzt werden soll, oder versteh ich dich falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück