Hi,
ich versuche grad einen Spamschutz in unser kleines Gästebuch zu integrieren, da ja CM Pro noch keinen Spamschutz besitzt.
Werde wenn er fertig ist auch veröffentlichen.
Nur bin ich noch am coden und ich hab ein kleines Problem...
Ich habe erfolgreich geschafft eine Zeichenbegrenzung von 250 Zeichen hinzubekommen.
Aber was ich noch nicht geschafft habe ist, dass man nur 3 Einträge pro Zeitspanne mit der gleichen IP vornehmen darf.
Hier frägt er die MySQL-Datenbank ab, wie oft der Eintrag mit welcher IP in welcher Zeitspanne vorhanden ist:
Mit $count hätte ich ja nun die Anzahl der Postings mit der IP in der jeweiligen Zeitspanne.
Aber dann gibt mir PHP/MySQL diesen Fehler aus:
$sql ergibt dann fertig (je nach IP und Datum und Systemumgebung):
(das ; am Ende braucht man ja nur bei Konsoleneingaben, PHP brauchts nicht)
Das heißt die Anfrage ist zumindest MySQL-Technisch einwandfrei.
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Wär euch sehr verbunden !
ich versuche grad einen Spamschutz in unser kleines Gästebuch zu integrieren, da ja CM Pro noch keinen Spamschutz besitzt.
Werde wenn er fertig ist auch veröffentlichen.
Nur bin ich noch am coden und ich hab ein kleines Problem...
Ich habe erfolgreich geschafft eine Zeichenbegrenzung von 250 Zeichen hinzubekommen.
Aber was ich noch nicht geschafft habe ist, dass man nur 3 Einträge pro Zeitspanne mit der gleichen IP vornehmen darf.
Hier frägt er die MySQL-Datenbank ab, wie oft der Eintrag mit welcher IP in welcher Zeitspanne vorhanden ist:
Code:
$zeit = time();
$zeitkurz = substr($zeit, 0, 7);
$sql = "SELECT * FROM $tbl_gbook WHERE ip = '$REMOTE_ADDR' AND name LIKE '$zeitkurz%'";
$query = mysql_query($sql, $db_conn);
$count = mysql_num_rows($query);
Mit $count hätte ich ja nun die Anzahl der Postings mit der IP in der jeweiligen Zeitspanne.
Aber dann gibt mir PHP/MySQL diesen Fehler aus:
Code:
Datenbankfehler!
1065: Query was empty
$sql ergibt dann fertig (je nach IP und Datum und Systemumgebung):
Code:
SELECT * FROM cmp_guestbook WHERE ip = '80.132.33.49' AND created LIKE '1097931%'
Das heißt die Anfrage ist zumindest MySQL-Technisch einwandfrei.
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Wär euch sehr verbunden !