Tabellenauschnitt in Datenfeld kopieren

pacman_dg

Grünschnabel
Hi Leute,
ist mein erster Tag heute in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem "kleinen" Problem weiterhelfen.
Also folgendes:
Ich schreibe zur Zeit fürs Studium an einem Programm zur Kostenberechnung eines Hausrohbaus. Das Programm faunktioniert soweit auch, nur das Abspeichern, bzw wieder laden der Daten macht mir Probleme. Ich schreibe meine Ergebniss in eine Tabelle, wenn ich jetzt allerdings eine neue Rechnung machen will, muss ich die Tabelle wieder löschen, da ja an die Stelle dann die neuen Werte solle.
Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass ich die alten Werte in ein Datenfeld hineinkopiere und im Nachhinein diese dann mittels einer ComboBox wieder aufrufen kann.
Ich hatte mal sowas wie

j(k)=Range("B2:C11").copy

probiert, wobei dann j mein Datenfeld ist. allerdings klappts das nicht wirklich, auch die VB Hilfe in Ecel ist keine große Hilfe.
Mein Ziel ist es max 10 Projekte zu speichern und während das Programm noch läuft, diese auch wieder aufrufen zu können.

Ich hoffe mal ihr versteht, wo mein Problem liegt und könnt mir dabei weiterhelfen.

Noch eine kleine Frage am Rande:
Ist es möglich, dass ich, während mein Programmfenster läuft, in Ecel weiter arbeiten kann? Wenn ja, wie geht das?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend,

Gruß, pacman_dg

etwas hatte ich noch vergessen,
es ist mir schon gelungen, dass in die Felder, in die ich die alten Ergebnisse reinschreiben will, etwas eingefügt wurde. Und zwar stand dann in jedem Feld nur "-1" und sonst nix, also nicht die Werte, die ich haben wollte.

Ich denke mal, dass es einfacher ist, wenn dur dir eine Tabellenvorlage erstellst. Auf Basis dieser Tabelle kannst du über Datei - Neu immer wieder eine neue, leere Tabelle (zwar mit deinen Einstellungen und Texten aber ohne Werte) erstellen und damit arbeiten.

Erstell deine Tabelle mit allen Texten und Formeln aber ohne Werte. Speichere sie als Mustervorlage (im Speichern-Fenster kannst du unten wählen) in dein Vorlagenverzeichnis (du kannst in Extras - Optionen festlegen, wo deine Vorlagen liegen).

Wenn du dann über Datei - Neu ein neues Dokument erstellst kannst du als Basis deine Vorlage wähllen, du brauchst dann keine Werte mehr vorher löschen.

Der Doc!

Zurück