Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RavenHawk

Mitglied
Hi,
wenn man seine HP mit Tabellen macht, kann man die wie frames behandeln?
Ich meine damit, dass wenn ich 2 Tabellen habe,
ich in der einen einen link anklicke und sich dann nur der Inhalt der anderen Tabelle verändert?
 
Nein!

PS: Das erste das in deiner Signatur schreibt man mit zwei s und nem Komma davor ;)
Nicht, dass ich pingelig wäre, aber es erschwert in diesem Fall (vor allem wegen dem Zeilenumbruch) etwas das Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die seite ohne frames macht wird bei klick auf den link automatisch die ganze seite neu geladen.


Wenn es dir darum geht, dass du beim Erstellen der einzelnen Seiten weniger Arbeit hast, weil du die Navigation nicht immer extra einbinden willst, kannst du das ganze auch ganz einfach per PHP machen, in dem du die Inhalte einfach per Include in deine Hauptseite einfügst. Diese wird aber beim Aufrufen eines Links auch immer aktualisiert.
 
@Floh,
dass is schon mal ganz gut (php) nur ich kenne mich damit nicht aus und suche schon seit langem ein Tutorial dafür.
Eines, dass mir php von anfang an erklärt.

Aber mal angenommen, ich habe mit photoshop ein hintergrund gemacht und auf disen möchte ich die page aufbauen.
Dann *muss* man doch mit Tabellen arbeiten?!

Ok ich weiss jetzt schon mal das man jede seite neu laden muss (mit tabellen).
 
Hi,

also das Einsteiger Buch zu PHP ist imo follgendes (und nicht nur wegen dem Titel ;)):

cover.gif


Mit dem Buch hast du die GRUNDLAGEN (Formulare, MySQL, einfache Funktionen usw..) innerhalb von 3 Tagen gepeilt... Das gute daran:

1) 19 € für die Printversion relativ Preiswert aber auch angemessen
2) Es ist Teil vom OpenBookProject und somit KOSTENLOS in der HTML Version erhältlich :) klick

wenn du selbst das buch gelinkt hattest, dann Sorry - aber der Amazon Link ist down...


ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück