crashx
Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich Heute zum ersten mal an das Thema CSS gewagt, da sich das suchen im Internet als nicht befriedigend herrausstellte, frage ich euch mal
ich habe eine Seite mit mehreren Tabellen.
<table border=" und so weiter, dan bekommt jede tabelle eine eindeutige ID, id="oben1">
so hatt es etwa 5 verschiedene Tabellen.
Ich habe nun herausgefunden das ich mit CSS die Tabellen Formatieren kann, und das mache ich so:
und so weiter.
nun möchte ich aber die CSS Datei so anlegen das jede tabelle seine eigene Formatierung bekommt weil in meinem bsp. bekommen alle tabellen die Formatierung,
sprich das ich jede Tabelle einzelansprechen kann. Ich stelle mir das etwa so vor:
Jed meiner Tabellen hat ja eine eindeutige ID, sprich id="oben1" usw., sollte es daher nicht möglich sein das die CSS Datei etwa so aussieht?
Bin ich auf einem Holzweg oder geht es etwa in die richtung?
Danke für eure Hilfe
ich habe eine Seite mit mehreren Tabellen.
<table border=" und so weiter, dan bekommt jede tabelle eine eindeutige ID, id="oben1">
so hatt es etwa 5 verschiedene Tabellen.
Ich habe nun herausgefunden das ich mit CSS die Tabellen Formatieren kann, und das mache ich so:
Code:
table
{
font-family: Tahoma;
font-size: 8pt;
font-weight: normal;
color: #FFFFFF;
}
nun möchte ich aber die CSS Datei so anlegen das jede tabelle seine eigene Formatierung bekommt weil in meinem bsp. bekommen alle tabellen die Formatierung,
sprich das ich jede Tabelle einzelansprechen kann. Ich stelle mir das etwa so vor:
Jed meiner Tabellen hat ja eine eindeutige ID, sprich id="oben1" usw., sollte es daher nicht möglich sein das die CSS Datei etwa so aussieht?
Code:
oben5
{
font-weight: normal;
color: #FFFFFF;
}
oben1
{