tabellen

DMX-Dima

Gesperrt
Hi leute,
ich habe manche pages, aber ich habe mir gedacht wie mache ich tabellen in diesem macromedia flash mx. Also damit es ordentlich unternanda ist und so.
zb. wenn ich so eine tabelle als flasch machen will. was muss ich machen?
Code:
 <table width="194" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
 <table width="194" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
  	<td><div align="center">Home</div></td>
    </tr>
    <tr>
  	<td><div align="center">G&auml;stebuch</div></td>
    </tr>
    <tr>
  	<td><div align="center">Forum</div></td>
    </tr>
    <tr>
  	<td><div align="center">Downloads</div></td>
    </tr>
    <tr>
  	<td><div align="center">Wallpaper</div></td>
    </tr>
  </table>
hmm bitte helft mir!

Huhu!

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Durchgängige Kleinschreibung , mangelhafte Orthographie
verbale Ausfälle, Chatsprache und Gestammel sind Verstösse
gegen unsere Nettiquette

Verstösse sehen wir als Unhöflichkeit, die zunächst - hiermit -
verwarnt werden, und bei Wiederholungen zum dauerhaften Ausschluss
des Benutzers führen !

Mit freundlichen Grüssen

loeffellutscher

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

@topic
Wie genau soll denn die Tabelle aussehen? Irgendwelche speziellen Designwünsche oder einfach nur 08/15 wie eine HTML-Tabelle?

Grüsse,
Jens

Hi,

1. Netiquette beachten (Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung)

2. Tabellen in dieser Form sind in Flash nicht möglich. Du kannst zwar einige html-Tags in dynamischen Textfeldern anwenden, aber m.E. keine Tabellen.

3. Tabellen zu Layoutzwecken sind in Flash auch unnötig, da Du alle Objekte beliebig auf de Seite anordnen kannst.

4. Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal die Hilfe und das Handbuch zu konsultieren und Dich bei spezifischen Problemen wieder zu melden

5. Doppelte Threads sind hier nicht gerne gesehen (bzw. sehr unerwünscht).

Gruß

.

Ok. Das ist allerdinge keine Tabelle, sondern das sind Buttons. Am besten guckst du mal bei :google: nach Buttons ohne Text, schreibst z.B. mit Paint oder PS den entsprechenden Text rauf. Etwas in der Art hier (nur eben als einzelne Datei für jede Buttonvariation, aber das sollte ja kein Problem sein:

button-2.jpg

Jetzt importierst du alle beiden Buttonbilder über "Datei->In Bibliothek importieren" in die Bibliothek. Öffne die Bibliothek per Druck auf F11, ziehe das erste Buttonbild an die entsprechende Stelle auf der Arbeitsfläche. Schließe die Bibliothek.

Jetzt rechtsklickst du auf den Button -> In Symbol Konvertieren. In dem Fenster wählst du "Button" aus. Jetzt doppelt klickst du auf den Button, erstellst in Frame 2 ein neues Schlüsselbild, rechtsklickst wieder auf den Button, wählst "Bitmap austauschen", suchst dir in der Liste das andere Buttonbild aus.

Sollte soweit lauffähig sein.

Grüsse,
Jens

Zurück