Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Börni

Grünschnabel
Hi Leute,
ich versuche schon die ganze Zeit in meine Tabelle einen Link zu laden, und zwar so: ich hab mir irrsinnig viele Tabellen angelegt und hab in eine jetzt einige Links gegeben und in die Andere möchte ich den Link beim anklicken reinladen lassen.
So wie bei den Frames mit "name=" und "target=" gehts nicht :( wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet

mfg
Börni :rolleyes:

Edit: Großschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder, wie bereits erwähnt PHP include, oder aber du lädst einfach die ganze Seite neu und änderst halt nur die entsprechenden Zellen...
 
Original geschrieben von Börni
Hi Leute,
ich versuche schon die ganze zeit in meine tabelle einen link zu laden. und zwar so: ich hab mir irrsinnig viele tabellen angelegt und hab in eine jetzt einige links gegeben und in die andere möchte ich den link beim anklicken reinladen lassen.
so wie bei den frames mit "name=" und "target=" gehts nicht :( wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet

mfg
Börni :rolleyes:
Da du neu bist, möchte ich dich nochmal darauf hinweisen, dass in unseren Foren auf korrekte Groß- Kleinschreibung geachtet werden sollte. Das steht sowohl in den Nutzungsbedingungen, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, als auch in dem knallroten Kasten unterhalb des Textfeldes zum Erstellen neuer Beiträge. Also achte in Zukunft bitte ein bischen darauf ;).
 
hmmm... ja PhP ist so eine Sache wo ich noch nicht ganz durchblicke. worum mir es eigentlich geht ist, dass ich nicht schon am Anfang so viele HTML-Seiten habe, dass ich sie nicht einmal mehr auf meinen beiden Händen abzählen kann.

Aber geht vielleicht zwei Frames in eine Tabelle einzubauen? Bei mir sieht der Quelltext vorerst einmal so aus:

<head>
<title>oben</title>
<style type="text/css">
<!--
a:link { color:#660000;}
a:visited { color:#880000;}
a:hover { color:#FFFFFF;}
a:active { color:#660000;}
a:focus { color:#FFFFFF;}
--!>
</style>
</head>
<body bgcolor=#000000>
<table border=0>
<tr bgcolor=292929 bodercolor=292929 >
<th colspan=3 height=90>k
</tr>
<tr>
<th bgcolor=696969 width=1800 height=570 >
</body>
<head>
<frameset cols=20,80>
<frame src="/navi.htm">
<frame src="/screen.htm" name=screen>
</head>
<body>
<th width=150 bgcolor=292929>k
</tr>
<tr bgcolor=292929 bodercolor=292929>
<th colspan=3 height=90>k
</tr>


mfg
Börni
 
Aber geht vielleicht zwei Frames in eine Tabelle einzubauen?
Die Frage belegt, dass du so gut wie überhaupt keine Ahnung davon hast, was Frames überhaupt sind. Oder meinst du vielleicht iFrames? Mit denn könnte das klappen, aber Frames können nicht einfach in eine Tabelle eingebaut werden, da sie gewissermassen eigene Fenster sind. Informier dich einfach mal ein bisschen, so verschaffst du dir einen guten Überblick und kannst Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten besser abwägen. :)
 
hallo,

also am einfachsten ist es wohl, die tables gegen frames auszutauschen.

Wenn Du Dich allerdings ein wenig einliest, wirst Du feststellen, dass frames dafür andere (mMn. schwerwiegendere Probleme) mit sich bringen.

Als kl. work-around, damit es erstmal funktioniert, kannst Du doch einfach für jede "Inhaltsseite" eine komplette neue HTML-Seite daraus basteln und diese verlinken. (Nachteil Ladezeit)

Mit Frames würdest Du nun folgendermaßen vorgehen:
einfach ein einziges gr. frameset mit zwei frames laden, in dem Du Deine jetzigen Seiten anzeigen lässt. (z.B. links Navigation / rechts: Inhalt)

Wenn Du dann zu Deinen Links kommst, setzt Du einfach einen Link auf Deine Inhaltsseite und fügst " targetr=DEINFRAMENAME" ein.

et voila :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück