Anhang anzeigen 63192Hallo zusammen,
Ich bin Anfänger im Programmieren. Ich denke das Problem ist schon irgendwo erklärt worden, aber entweder finde ich diese Erklärung nicht oder ich verstehe sie nicht.
Ich habe das Problem, dass ich eine Mysql Tabelle in eine html Tabelle anzeige. Jetzt möchte ich auf der Website in jeder Zeile einen Button haben mit dem ich nur diese Zeile lösche. Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Hier mein Code:
Ich denke das meine ganze Programmierung Bullshit ist, aber ich möchte jetzt keine komplizierten Sachen lernen. Sehr Cool wäre es wenn irgendwer mir erklären kann wie ich jeden Löschen Button der richtigen Zeile zuteile.
Ich hoffe das reicht jetzt an Informationen.
LG Manasat
Ich bin Anfänger im Programmieren. Ich denke das Problem ist schon irgendwo erklärt worden, aber entweder finde ich diese Erklärung nicht oder ich verstehe sie nicht.
Ich habe das Problem, dass ich eine Mysql Tabelle in eine html Tabelle anzeige. Jetzt möchte ich auf der Website in jeder Zeile einen Button haben mit dem ich nur diese Zeile lösche. Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Hier mein Code:
PHP:
$sql_userlist = "SELECT *
FROM basti.user";
$result_userlist = mysql_query( $sql_userlist );
echo '<table border="2" cellpadding="1" cellspacing="0">';
echo "<tr>";
echo "<th>Id</th>";
echo "<th>Benutzername</th>";
echo "<th>Passwort</th>";
echo "<th>E-Mail</th>";
echo "<th>Rang</th>";
echo "</tr>";
echo "<font size='3'>Es gibt Accounts: ";
while ($line = mysql_fetch_array( $result_userlist, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr>";
echo "<td>". $line['id'] . "</td>";
echo "<td>". $line['username'] . "</td>";
echo "<td>". $line['passwd'] . "</td>";
echo "<td>". $line['email'] . "</td>";
echo "<td>". $line['admin'] . "</td>";
echo "<td><form action='/sebastian/index.php/?site=benutzer_verwalten' method='post'>
<input type='submit' size='0' value='Löschen' name='delite_table_line'>
</form></td>";
echo "<td><form action='/sebastian/index.php/?site=benutzer_verwalten' method='post'>
<input type='submit' size='0' value='Bearbeiten' name='change_table_line'>
</form></td>";
echo "</tr>";
if (isset($_POST["delite_table_line"]))
{
$sql_account_delete_line = "DELETE FROM basti.user
WHERE id='".$line['id']."';";
$result_account_delete_line = mysql_query( $sql_account_delete_line );
}
}
echo "</table>";
Ich denke das meine ganze Programmierung Bullshit ist, aber ich möchte jetzt keine komplizierten Sachen lernen. Sehr Cool wäre es wenn irgendwer mir erklären kann wie ich jeden Löschen Button der richtigen Zeile zuteile.
Ich hoffe das reicht jetzt an Informationen.
LG Manasat
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: