Tabellen? Wieso ist das so?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

progfxler

Gesperrt
Hi

ich hab ein großes problem, nämlich bei dieser sehen die Tabellen so verschoben aus. Weiß einer wie man das Problem lösen kann?

INFO: www.lan-im-dorf.de

Wenn einer sich die ganze Seite mal anschauen will, schicke ich ihm die Seite gerne.

MFG
Progfxler
 
Hmm, ich weiss je nicht ob's vorher schon so war oder ob's dich überhaupt interessiert, aber die Seite ist nicht sonderlich Auflösungsneutral.

Unter einer Auflösung von 1024x768 entstehen bereits Scrollbalken. Sowohl vertikal als auch horizontal. Und ein IFrame verliert seinen Sinn, wenn die Seite auch mit ihm noch großartig gescrollt werden muss.

In höheren Auflösungen entsteht schnell der Eindruck von Unvollständigkeit, da der Abschluss nach unten sehr abrupt ist.

Zudem ist das Verhältnis Kopfteil <-> Inhaltsteil unter 1024x768 ein Verhältnis von 40:60, was verstärkt durch die kleine Schriftgröße des Hauptteils und die "Mächtigkeit" der Kopfgrafik einen beengenden Eindruck erzielt. Der eigentliche Inhalt tritt also stark in den Hintergrund, was durch die Scrollbalken ebenfalls unterstützt wird.

Der Poll auf der rechten Seite sollte entweder eine Erklärung für die Farbcodes erhalten oder diese sollten entfernt werden, da das sonst verwirrend ist (wobei auch die Farben nicht unbedingt zum Design passen). In der "Poll-Übersicht" scheint sich übrigens ein komplett anderer Poll zu befinden. Was bei der Betitelung keinen Sinn macht.

Sorry, falls die Kritik nicht gewünscht war (es ging ja schließlich nur um Tabellen), aber sie soll nur konstruktiv zum Design der Seite beitragen. ;)

so long, Fluke =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück